Nektar GX61 midi

  • Ersteller Schnafte
  • Erstellt am
S
Schnafte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.21
Registriert
03.02.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo lieben Leute.

Ich bin komplett neu hier und auch auf dem Gebiet Keyboard. Ich würde gerne, wie auch mit meiner E-Gitarre, das Gerät an meinen PC zu benutzen. Mit meiner Gitarre nutzte ich Guitar Rig 5 und es funktionierte super. Gibt es ähnliche Programme für Keyboards?
Ich danke schon einmal im Voraus :)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Für Windows oder Mac?
Und wird beim Nektar GX61 nicht zusätzliche Software mitgeliefert?
 
Ach stimmr, hätte ich hinzugefügt können. Ehm ich nutze Windows. Was da alles mitgeliefert wird kann ich morgen sagen, da es da ankommt. Dachte mir nur, ich hole mir infos ein, ob es gute Alternativen gibt, da ich mit guitar rig sehr gute Erfahrungen gemacht hab.
Inwieweit mitgelieferte software überzeugen kann, weiß ich leider nicht. Bin da kompletter Neuling
 
Bei Windows kenne ich mich nicht so aus, da werden andere hier antworten.
Nektartech liefert meistens einen Gutschein mit für den Download von Bitwig 8 Track (DAW Software).
https://www.bitwig.com/8-track/
Ein paar Instrumente sind schon dabei aber keine Ahnung ob die was taugen.
Wobei das keine Performance Software ist, eben eine DAW.

Beim Mac wäre es MainStage gewesen..
 
Hallo Schnafte, willkommen bei uns im Forum!