Neo mini Vent Organ?

Puls
Puls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
15.05.07
Beiträge
1.315
Kekse
3.421
Ort
Südbaden
Tach,

hab ich was verpasst, oder was jemand was darüber? Gab doch den mini vent für Gitarre, nun auch für Orgel? An für sich nicht schlecht, wenn man irgendwie den Drive
regeln könnte, oder wie lassen sich da die presets programmieren? /edit ahh im video ists beschrieben, geht also :)

Find ich coole Sache, wenn er klingt wie der "groß", denn wer dreht schon laufend an Mikro-Abständen oder balance rum?

https://www.thomann.de/de/neo_instruments_mini_vent_organ.htm

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tach,

beim Mini Vent gibts leider auch keine Fernsteuereingang für Halbmond oder Fussschalter. (Und die Parametereinstellungen sind recht umständlich.)

Die Normale bzw.die rote Limitet Versionen sind beim Großen T., M. und S, ausverkauft.

Darf man den hoffen, dass bald der Ventilator 2 raus kommt oder wenigstens Details von dem Mark 2.


Gruss
 
Der Ventilator II wird im 1Q 2014 kommen (hat mir Guido Kirsch gerade bestätigt).
 
Hier gibt es bereits einen

 
Schön, der scheint ja nun einen "true bypass" zu haben.
 
Hi,
was kommt da im 1. Quartal 2014? Ich hab´s gerade nicht gerafft, ein komplett neu gestalteter Ventilator II ? oder die Mini-Vent Kiste für Orgel? Wer hat da die neuesten Infos?
Oder falls Guido mitliest, was ist da in der pipeline?
 
Info vom 19.8.2013:

NEWS UPDATE In answer to many questions - As of today, the Neo Ventilator 1 is no longer available as a new product. Most dealers are out of stock, and unfortunately, there will be a gap in supply until the new Ventilator products ship. The first new product will be the Mini Vent, which will be available for purchase in mid-September. It will include the famous Ventilator drive and user programmability. Neo has taken extra time to add as many features and controls in this small package and it looks and sounds amazing. Like the name implies, the unit is smaller, less expensive, and has less features than the original Ventilator. But most importantly, it has the "soul" of the original Ventilator in it, and sounds great.

Good things come to those who wait - for keyboardists: the updated Ventilator (which I will call the Ventilator II) is projected for delivery for late 2013 or early 2014. It will be a pedal like the original Ventilator, with different cosmetics, and some slight feature tweeks and updates that you've been asking for. Neo also has plans for a rack mount version sometime in 2014. The Ventilator has been used on so many tours this summer, including the Rolling Stones - we thank everyone for your support. Neo is ready to up the ante and the new series will be even more amazing, but keeping the soul of the machine intact.

Von der Jim Alfredson Seite:

I had to get permission from Neo Instruments to post these specs, so forgive the late reply. The new Ventilator II features will be:
- sheet metal enclosure, slightly smaller than original Ventilator
- 2 input jacks
- Hi / Lo gain switch
- internal Stop switch
- 5 Potentiometers with 2nd functions
- Parameters: Slow Speed, Fast Speed, Acceleration, Balance, Drive, Distance, Mix, Volume, Mode, Control
- Mode: Key, Git
- Control: passive Remote, active Remote (or Hammond CU-1), Speed via pedal, Drive via pedal, Mix via pedal Please keep in mind, these are not all the specs. There are some features that are still in flux, but the above are the ones that will definitely be in the product.

Wie ich oben schrieb, hat mir G. Kirsch im November das 1.Q. '14 als Erscheinungsdatum bestätigt.
 
True Bypass hat der Ventilator immer schon. Oder was meinst Du damit?

Ach, da hatte ich damals wohl eine Frage zum Stereo-Input und auf meiner Pinwand war als Antwort folgende Antwort, vllt. kannst du das zuordnen:

so ein richtiger stereo input wird das wohl doch nicht.
guido kirsch hat mir gesagt dass man den Ventilator so umlöten kann, dass im bypass betrieb stereo durchgeleitet wird.
 
Vielleicht kann mir jemand erklären was es mit der derzeitigen Konstruktion der Inputs im Venti auf sich hat.
Wäre es denn nicht möglich, wenn man 2 Ins hätte? Prinzipiell also die gleichen Anschlüsse wie einem marktüblichen Key....?

Ich finde die Umlöterei nicht Im Sinne des Kunden. Für Technikversierte kein Problem, aber für Ungeübte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich schon fast entschlossen habe einen ventilator für erstmal meinen Korg krome zu kaufen habe ich noch eine frage an euch.
Die Frage ist ob der Neo ventilator oder GSIBurn für die Presets die im meinem Krome etwas bringen werden ? vorallem ob das etwas bringt wenn ich
auf Pipeorgel umschalte der ja bekannlich mit vielen effekten vom Fabrik versehen ist, wird das nicht zuviel sein wenn ich noch den ventilator dann noch anschliesse ?

Gruss hipshot
 
Naja, was bringen würde das schon was, nämlich einen viel besseren Leslie-Effekt als den internen vom Krone, den du dann natürlich bei den Krone-Hammondsounds abschalten müsstest. Die Frage ist aber, was du mit einem einem Leslie-Effekt mit den Pfeifenorgeln anfangen möchtest?? Wenn du einen solchen Sound anwählst, müsstest du dann eben den Venti bzw. den Burn auf Bypass stellen (also abschalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass der mini vent klanglich noch so wie der erste ventilator ist und der ventilator 2 dann klanglich nochmal auf dem schon hoffen niveau verbessert erscheint?
 
Soweit ich weiß, ja. Wobei ich mich wirklich frage, was man beim Venti noch verbessern kann?
 
Ja, wozu gibt es einen ventilator zwei? Eine Möglichkeit des lautlosen umschaltens wünsche ich mir.
 
Habe den kleinen Ventilator jetzt erst so richtig entdeckt. Eigentlich für Gitarre gekauft. Irgendwie macht das Teil aus jedem Dreckssound eine Hammond.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben