Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
super, danke euch... keine ahnung, was kriechstrom ist, aber es klingt schon unangenehm..![]()
Alternativ kannst du auch mit der Zunge am Gehäuse entlang fahren
Um es nochmal deutlich zu sagen: Ein Stromkabel leitet den Strom nur weiter, es verändert ihn nicht. So lange die Stecker identisch sind und das Kabel von guter Qualität, sind Netzkabel PRINZIPIELL untereinander austauschbar. Es gibt keine bestimmten für Monitore, Lampen und Amps, die sind technisch alle gleich.
Dass heißt, dass die Isolierung auch Strom leitet.
Diesen Fall hab ich schon öfters gehabt und äussert sich daran, dass die Gehäuse von Geräten (teils sogar die Traversen von Lichtinstallationen) einem einen kleinen elektrischen Schlag verpasst haben, sobald man diese berüht.
Dies ist mir allerdings bis jetzt nur mit minderwertigen Baumarkt Kabeln und alten Steckerleisten (>20 Jahre) passiert. Diese Sachen habe ich ersetzt und seitdem kaufe ich nur hochwertiges Stromequipment, was leider auch ins Geld geht...
Ich weiß das jetzt auch nicht, aber eigentlich sollte es doch eine BGV Vorschrift geben, die die Erdung von Traversen vorschreibt? Auf jeden Fall würde ich mir aber bei sowas tendenziell mal Gedanken machen - wenn es kribbelt, dann ist bei Schutzklasse 1 was faul!