Netzteil für Seymour Duncan / Twin Tube Classic / SFX-03?

Achimovic
Achimovic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
03.08.13
Beiträge
27
Kekse
155
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich suche ein kompatibles Netzteil für das Effektgerät

Seymour Duncan / Twin Tube Classic / SFX-03

Angaben auf dem Gerät: 16V - 560 mA
Angaben im Handbuch für ein Ersatznetzteil: 16VAC/600mA/230 Volt/50Hz (bin da leider kein Fachmann ...)

Das Original-Netzteil ist über die Jahre verloren gegangen. Wer kann helfen? Welches Netzteil würde passen?

Meine Recherchen im Netz haben ergeben, dass das (scheinbar?) ein ganz außergewöhnliches Netzteil ist, das man (scheinbar?) hier in Deutschland nicht kaufen kann.

Freue mich, wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann ... ;-)

Danke schon im Voraus für Tipps und Hinweise!
 
Eigenschaft
 
Grund: Fontsize
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ob das ärgerlich ist ... Dreimal den Proberaum gewechselt, einmal privat umgezogen ... und dann sitz ich da ratlos und finde dieses eine Netzteil nicht mehr ... Habe inzwischen auch in der Tat angefangen, die Netzteile zu beschriften. Aus Fehlern lernt man.

DANKE für die Suche und DANKE für die Tipps. Habe mir alle Links angeschaut und bin von diesem Netzteil

https://www.ebay.de/itm/26538232183...38344820&toolid=10029&customid=265382321830_3

völlig angetan.

Mein Twin Tube Classic braucht 16V AC/600mA/230 Volt/50Hz

Das genannte Netzteil auf Ebay (für Plattenspieler, das sich aber laut Infotext auch für Pedale eignet) bietet

- Eingangsspannung: 230V~
- Ausgangsspannung: (AC!) 16V~
- Max. Ausgangsstrom: 1,1A (1100mA)

Das passt doch wie Arsch auf Eimer, oder?!
 
Bist Du Dir sicher, dass das Seymour Duncan / Twin Tube Classic / SFX-03 16 V (AV) sprich Wechselspannung verträgt?
Ein Bild vom Effektgerät auf dem die Werte für Spannung und Strom zu sehen sind wäre gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo JjWhite,

hier ein Bild von der Rückseite des Effektgeräts ...

20220212_095645.jpg


... und die entsprechende Passage aus dem Handbuch (auf digikey.com bin ich nicht fündig geworden, auch bei Seymour Duncan selber nicht):

Screenshot 2022-02-13 142339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Internet ein Foto gefunden, das offensichtlich/scheinbar das Original-Netzteil zeigt, das mir abhanden gekommen ist:

$_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann ist das Thorens Netzteil von der Spannung, AC und Strom das richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, danke für deine Hilfe! Das bestell ich jetzt, das Thorens Netzteil.
 
Und? Hat es funktioniert?

Ich schlage mich nämlich gerade mit der selben Frage herum, da ich scharf auf den Twin Tube Blue bin. Aber auf dem Gebrauchtmarkt ist das Netzteil das Erste was fehlt...
 
Hi, hmmm, nein, hat im Grunde genommen nicht funktioniert ... Hab das Netzteil angeschlossen, alle Lampen leuchten, auf den ersten Blick wollte ich schon jubeln. Das Problem nur: Aus dem Twin Tube Classic kommt kein Ton raus. Bleibt mucksmäuschenstill. Auch kein Rauschen oder Brummen - gar nix. Frage: Wie soll ich das jetzt deuten? Würde mal sagen: Nee, hat nicht geklappt. Ich hatte auch das ungute Gefühl, dass das Gerät nach etwa einer halben Stunde warm wurde, auch das Netzteil war warm. Ob das jetzt schon verdächtig ist, weiß ich nicht. Früher habe ich nie an den Teilen gefühlt, ob sie warm werden. Dass das Effektgerät, das weit über 10 Jahre alt ist, an sich kaputt ist, glaube ich nicht, weil ich das sehr selten benutzt habe. Sieht auch nigelnagelneu aus. Ich wollte das Ding jetzt mal zum Fachmann geben und den fragen, warum da nix rauskommt. Wer hier Tipps hat, wie all diese Symptome zu deuten sind, kann das gerne tun. Ich bin gespannt und immer noch an der Sache dran.
 
Hast Du Mal gekuckt, ob das Netzteil Center + oder Center - ist?
Wenn das nicht mit dem Pedal übereinstimmt, geht's nicht und kann ggf. Schäden erzeugen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach Quatsch.
Läuft ja mit Wechselstrom, oder?
Da gibt's das nicht...
 
Ja, läuft mit AC, also Wechselstrom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche jetzt ebenfalls ein kompatibles Netzteil für das Effektgerät

Seymour Duncan / Twin Tube Classic / SFX-03

gibt es diesbezüglich inzwischen etwas Neues?


Vielen dank im Voraus für Tipps, Hinweise oder Empfehlungen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben