Netzteil zum Hohner Elektronium TK

T
TMK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.18
Registriert
15.07.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

habe ein Hohner Elektronium TK bekommen - leider ohne jedes Zubehör. Also kein Netzteil, keine Anleitung.

Kann mir evtl. jemand mit dem Handbuch, der Pinbelegung des Stromversorgungssteckers oder gar einem Service-Manual / Schaltplan aushelfen?

Vielen Dank im Voraus,

TMK
 
Eigenschaft
 
Hallo TMK,

die Stromversorgung des Electroniums TK ist normalerweise Bestandteil des zugehörigen Verstärkers EA 150. Dieser enthält auf der Netzteilplatine drei Einheiten für die Versorgung von Vorstufe, Endstufe und Electronium. Wenn der Verstärker nicht mehr greifbar ist, musst Du ein Netzteil in einem separaten Gehäuse bauen. Das ist nicht allzu schwierig; es dreht sich um eine Schaltung für eine Doppelspannung (+20 und -20 V unstabilisiert).

Die Schaltungen habe ich ziemlich alle in meinem Bestand. Wenn Du sie haben willst, dann schreibe mir unter PN Deine postalische Adresse und ich schicke Dir alles zu, was ich habe.

Du solltest aber als Erstes mal die Federbleche für die Tonauslösung anschauen. Die sind oft gebrochen und Ersatzteile gibt es schon viele Jahre nicht mehr. Wenn dem so ist, ist echt zu überlegen, ob sich eine Reparatur noch lohnt, denn das wäre nur mit einem sehr hohen Aufwand zu machen.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Versuche gerade ein TK mit vergoldetenFederblechen zu pberholen. MARKUS ich b.i.b. an der Schaltung fürs netzteil interessiert. Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaltung kannst Du haben. Aber was bedeutet bitte "MARKUS ich b.i.b."?
 
Schicke mir über PN Deine postalische Adresse. Dann schicke ich Dir eine Kopie des Teils im Verstärker EA 150, das die Stromversorgung des TK liefert.

Ein Handbuch gibt es für das TK nicht; nur eine Bedienungsanweisung.
 
Hallo Jochen,

Schaltung ist unterwegs. Jetzt würde mich aber trotzdem noch interessieren, wer der "MARKUS" in Deinem Post Nr. 3 ist.
 
H
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Reines Zitat ohne eigenen Inhalt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben