Netzteil ~12V für mehrere Gitarren-Effektgeräte

  • Ersteller Helle B.eC
  • Erstellt am
Helle B.eC
Helle B.eC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.09
Registriert
01.09.06
Beiträge
341
Kekse
126
Ort
Kreis Neuwied
Hi

da mein Effektpark (haha :D) langsam größer wird habe ich an die Anschaffung eines Netzteils gedacht.

Bisherige Effekte sind:

Warp Factor
Jackhammer
Crybaby


Der Warpfactor braucht aber ~12V also muss ich wohl da das mitgelieferte Netzteil nehmen (ist ja kein prob)
Aber welches kann man für die anderen 2 empfehlen? Ich würde gerne ein Netzteil haben und ein bischen freiraum für weitere Effekte. Sollte aber nicht zu teuer sein.
Man liest immer "geh doch in den Baumarkt" naja ich hab leider keinen um die Ecke also würde ich mich auch gern vorabinformieren was für Dinge wichtig sind und worauf man achten sollte. Oder ein günstiges aus einem Onlineshop (inkl. dem passenden Verteiler).
 
Eigenschaft
 
Du solltest darauf achten das es ein stabilisiertes Netzteil ist, welches so 500mA bis 1000mA liefert und, so hast Du genügend Spiel, wenn Du etwas weiteres an Effekten dran zu hängen willst. Am besten dann ein Universal Netzteil. Ich denke da wirst Du schon was brauchbares zwischen 15 € und 20 € finden. Da kannst Du mal bei Conrad oder in der Bucht gucken. Ich habe z.B. das Ibanez DC5 Stromverteilerkabel.
 
Oh bitte. Kann man nicht mal die SuFu benutzen? Das gibts hier tausendmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben