Neu und wild! ( ;) Brauch ne einschätzung)

von JackLee, 20.05.08.

  1. JackLee

    JackLee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.08   #1
    Naja, Wild triffts eher nicht, aber wenn man hier reingeklickt hat, sieht man-> hat n bisl n Blickfang ;)

    Also, nun zum eigentlichen. Ich sing liiiiebend gern obwohl ich "hauptberuflich" (in der Band) drummer bin.Würde gern n paar ruhige ausdruckstarke lieder singen, z.b. "Sympathetic" von Seether. Der Typ hat so meine "Zielstimme".
    Nun zu meinen Problem ->

    http://www.file-upload.net/download-864102/symp2-seether.wma.html

    Wenn ihrs euch angehört habt, kennt ihrs nu ;) (PS. ohne "begleitung" klingts erst richtig schlimm^^)
    Wenns zu viele sind und ich etwas konkreter werden soll.
    Ich treff nich grade viele Töne, ich singe "langweilig" und ich weis net wie ichs interessant gestallten kann, meine Stimme klingt irgendwie dünn...
    An der Stimmfarbe kann ich leider nix ändern, obwohl..geht eigentlich. Nur dieses "nasale" nervt ein wenig.

    Naja, egal, sagt mal was zu :)


    PS. schönes Forum :)

    EDIT: Hier nochmal was anderes.(mal was höher gesungenes)
    http://www.file-upload.net/download-864128/worldsocold.wma.html
    (ach ja, das halbscream war irgendwie falsch, so wies bei Sympathatic war kommts mir richtiger und gesünder vor ^^)
     
  2. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 20.05.08   #2
    High JackLee,

    hätte es mir gerne angehört - ging aber nicht . . .

    . . . kam nur die Meldung:

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading authorization packet', system error: 0 in /var/www/www11/html/con.inc.php on line 7
    Lost connection to MySQL server at 'reading authorization packet', system error: 0

    Mein Fehler oder Dein Fehler ? :confused:

    Gruß

    Robert
     
  3. yrt

    yrt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    469
    Erstellt: 20.05.08   #3
    Ich hab's mir grad angehört, und kann dir überhaupt nicht recht geben.

    Das klingt in den Grundzügen schon mal gar nicht schlecht. Ich kenne Seether bzw. das Lied nicht, hab deswegen keine Ahnung wie's klingen soll. Aber ich finde eh, sobald du's singst gehört's dir, und deine Version find ich nicht schlecht. Die einzige richtig herausstechende Problem kommt am häufgsten an der Stelle mit dem Text "... and I'm sympathetic ..." Da hab ich das Gefühl, daß du entweder versucht's besonders stark zu betonen oder höher raufzukommen als dir gelingt. Dabei klingt's dann gepresst und nicht so schön.

    Aber glücklicherweise gibt's hier viele hilfreiche Board Mitglieder, die genug über's Singen wissen um dir da Rat zu geben, ich bin selber noch Anfänger. Dein Gesang klingt jedenfalls gut, ich glaub da kann mit Arbeit was richtig Großes draus werden!
     
  4. JackLee

    JackLee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.08   #4
    bei "ihm" (Serveranbieter dort)
    Nochma probieren. Spinnt n bisl, is auch 1-2 mal beim uploaden passiert.
    Bei mir hats downloaden aber auch geklappt
     
  5. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 20.05.08   #5
    High,

    bei mir hat´s jetzt auch geklappt . . .

    . . . kann aber gar nichts sagen, weil ich fast nichts höre :confused: - von Dir und Deiner Stimme meine ich . . .

    Stell doch bitte einen song rein, in dem man Dich deutlich hört . . . sonst ist eine Einschätzung wirklich schwer ! ;)

    Sorry & Gruß

    Robert
     
  6. JackLee

    JackLee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.08   #6
    beim 2. hört man mich doch sehr deutlich oder nich?
     
  7. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 20.05.08   #7
    . . . sorry, mein PC spinnt gerade :screwy:

    kann das zweite zwar runterladen, dann kommt aber ne Fehlermeldung . . .

    Windooooooooooooooooooooooooooooof !

    Ich versuch´s morgen noch mal, vielleicht ist da die Luftfeuchte besser . . . :D

    Gruß

    Robert
     
  8. yrt

    yrt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    469
    Erstellt: 20.05.08   #8
    :confused:
    Ich bin doof. Ich hatte mich schon gewundert warum du dich bei deiner Aufnahme gedoppelt hast. Du hast deinen Gesang zum Original dazu aufgenommen, richtig? Dann ist deine Stimme die vermutlich die eher leisere, und ich hab leider keine Ahnung wie du klingst. Dann hab hier wohl den Sänger von Seether kommentiert. Sorry!

    An das zweite Lied komm ich auch nicht ran: Die download Seite sagt bei mir auch, daß es eine 0 KByte große Datei ist. Vielleicht nochmal hochladen?
     
  9. JackLee

    JackLee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.08   #9
    Seether hat ne extrem geile stimme..
    wenn selbst der solch kritik bekommt ^^ oh gott, ich glaub ich stell meins net nochmal in laut rein ;)

    ...


    ...


    ...

    Nagut, ich machs trotzdem -> http://rapidshare.de/files/39472495/syse.wma.html
    (Leider nur Rapidshare, das andere geht irgendwie net..)
    Da ich erkältet bin gibts öfters mal n totalen "abschmierer" weil n klos im hals kommt.

    PS. ganz am ende hab ich den refrain mal ohne begleitung gesungen...
    und am anfang hab ich das mic mal zu nahe am mund gehabt -> klirr,dröhn
     
  10. yrt

    yrt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    469
    Erstellt: 20.05.08   #10
    Für mich ist das eigentlich ein gutes Zeichen, wenn Leute Gesang niedermachen den ich genial finde. Dann verträgt man Kritik an sich selber auch mal viel besser, denn offensichtlich gefällt denen nicht unbedingt das Gleiche wie mir. Und beim Singen bin ich als Anfänger leicht zu verunsichern. Ich bin ja auch mit den üblichen Vorurteilen indoktriniert worden, à la "Naja wenn's dir Spaß macht, kannst du ja, so für dich . . . Aber dazu muß man schon geboren sein, damit's auch gut klingt." :rolleyes:

    Die Stelle am Ende von der zweiten Aufnahme gibt mehr her, da kann man deine Stimme richtig hören, die ich für eine schöne Stimme halt. Aber Ich kann jetzt ein wenig von dem nachvollziehen was dich stört. Wie gesagt, ich bin kein Experte.

    Es klingt so, als ob du angespannt/gepresst singen würdest, Abhilfe dagegen solltest du dir mit ein wenig Gesangstechnik schaffen können. Ein Begriff zu dem Thema (Suchfunktion!) wäre Stütze. Der leichteste/schnellste Weg zum Erfolg wären wohl ein paar Unterrichtsstunden. (Vermute ich, hab mich selber auch noch nicht dazu durchringen können.)

    Also: Gute Stimme, dran arbeiten wird sich auszahlen. Ich bin mal gespannt was für qualifizierte Meinungen dazu noch kommen!
     
  11. JackLee

    JackLee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.08   #11
    Diesen "Stütze/Atmentechnik" pinned Thread mal gelesen.
    Gleich nochma aufgenommen.
    Ich finds n tacken besser.
    (PS. anderes Lied ^^ diesmal The Gift)

    http://www.file-upload.net/download-864451/thegiftneu.wma.html

    EDIT: Neue version^^ Musst erstma den text n bisl verinnerlichen *g* Und ich hab mich im vergleich zur gitti etwas lauter gemacht
     
  12. yrt

    yrt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    469
    Erstellt: 21.05.08   #12
  13. JackLee

    JackLee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.08   #13
  14. yrt

    yrt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    469
    Erstellt: 21.05.08   #14
    Jetzt bekomm ich die Meldung das dieser Download gelöscht sei. Vielleicht solltest du diesen Dienst in Zukunft vermeiden?


    Wer weiß eine Antwort? Meine Universallösung zu allen Gesangsfragen: Kraft aus Ruhe. Möglichst entspannte Grundstellung (physisch/psychisch) singen, so daß es fließt und dich hinwegfegt. Ob das so funktioniert? An manchen Tagen, kommts mir so vor. Das gibt dieses euphorische Gefühl wenn man schon eine Stunde gesungen hat, da glaubt man man könne alles.


    Yay! Erfolg. Bei mir kommt das verzerrt an, so als ob der Eingangspegel beim Aufnehmen zu hoch war. Trotzdem, das klingt soweit ich's noch hören kann ziemlich gut. Ich würde sagen, mit deiner Stimme hast du wirklich gute Voraussetzungen, und dich ermutigen: arbeite dran, das wird sich lohnen! Der einzige Ratschlag der mir einfällt wäre: bemüh dich nicht so sehr, singe einfach entspannt drauf los, schau zu woran dir Lust entsteht. Höre auf das was kommt und lasse alle Vorbilder erstmal beiseite. Aber das ist alles so allgemein gehalten.

    Konkret gibts im Gesangsunterforum im Workshop/FAQ Bereich viel zu lesen, fast schon zuviel. Das macht den Reiz am Gesangsunterricht unter anderm aus.
     
  15. JackLee

    JackLee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.08   #15
    Danke erstmal :)
    Ich hab mir die Aufnahmen von gestern nochma angehört (n Tag später klingen sie irgendwie anders wie wenn man sie direkt danach hört)
    Es gibt n paar stellen die gefallen mir persönlich schon recht gut, andere klingen wieder so...
    Hm...komisch irgendwie...

    Gesangsunterricht wäre schon net übel...kann ich mir aber sowas von gar nich leisten ^^
    Hab allein schon mein Schlagzeug (800€) 3 JAHRE abzahlen müssn
     
  16. yrt

    yrt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    469
    Erstellt: 22.05.08   #16
    Ja, das blöde Geld.

    Ich hab im Moment auch nicht vor Unterricht zu nehmen. Mein Plan ist erstmal möglichst viel singen und immer nach einem lockeren, fließenden Gefühl dabei zu suchen. Sich viel aufnehmen ist bestimmt eine gute Strategie. Eine andere Möglichkeit ist der Gang in die Bücherei, vielleicht haben die ja was Gutes zum Thema.
     
  17. JackLee

    JackLee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.08   #17
    Werd ich mal machen (das mit der Bücherei)

    Dieses Gefühl singen zu können, kommt irgendwie nach ner stunde oder so, dann klingts auch auf einmal um einiges besser..weiß der teufel warum.

    Trotzdem muss ich wohl noch viel viel viel üben ;)

    (Und mal meine erkältung wegbekommen...man sollte halt nich bei bodenfrost zelten un der freundin den schlafsack geben XD)
     
  18. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.092
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.218
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 22.05.08   #18
    Hallo,

    ... und vor allem bei einer Erkältung nicht unbedingt draufsingen - das mag die Stimme nicht so gerne ;)
    Daß Du nach einer Stunde so ein Gefühl bekommst, singen zu können, hat wohl damit zu tun, daß dann Deine Stimme endlich aufgewärmt ist und sich anfängt, wohlzufühlen. Ein Sprinter macht auch erst die Muskeln warm, bevor er den nächsten Weltrekord in Angriff nimmt ;)
    Hast Du schon mal im gepinnten "Gesangsliteratur"-Thread gestöbert? Vielleicht ist dort etwas für Dich dabei.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  19. JackLee

    JackLee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.08   #19
    Ok, die Erkältung ist nun ganz weg (war ja auch nur ganz leicht).

    Könnt ihr konkret tipps geben WAS den Klang irgendwie verhunzt?
     
  20. JackLee

    JackLee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.08   #20
Die Seite wird geladen...

mapping