Neuaufnahme von Pixie Lott's Use Somebody & Hallelujah "rough version :D". Besser?

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
hey :)
wie immer würde ich mich sehr über kritik freuen und ich habe mal versucht kräftiger zu singen, bin aber mit dem resultat gar nicht zufrieden. was findet ihr besser. das "kindliche(in meinen augen xD)" oder das neue? ich finde es hört sich einfach nicht nach mir an.

http://www.box.net/shared/ouc8gbjfkr (Pixie)

außerdem habe ich hallelujah mal aufgenommen, was diesmal auf jeden fall höher ist als die anderen sachen :D ohne hintergrund-musik und wie ihr hören werdet mit text -und notenproblemen weil ich die lyrics nicht so gut kenne und die noten für mich nicht grade einfach waren, wie ihr hören werdet. einmal bricht mir auch die stimme voll weg und ich hab keine ahnung wie ich das verhindern kann -.-

http://www.box.net/shared/r0b3rmfxka (Hallelujah)

danke schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Hallelujah:

Niedliche Kommentare...

Ich würde mich an deiner Stelle ruhig trauen, das noch einen halben oder sogar ganzen Ton höher zu singen. Klar versemmelst du die hohen Stellen einmal, kriegst sie aber im zweiten Anlauf hin und das klingt dann auch richtig gut (und klingt auch noch immer nach dir). Den tiefen Ton dagegen hast du nicht gekriegt.

Ich denke, du darfst dich langsam mehr und öfter in die Höhe wagen. Dass du es kannst, hört man schon, auch wenn da noch kleine Hemmschwellen sind.

Use Somebody auch: mach es einen Tick höher. Du kannst es doch. Und von "rough" ist es noch sehr weit entfernt.
 
Bei Use Somebody machst du arg viele Glottisschläge (sehr harter Stimmansatz). Da fand ich deine erste Version schöner und deutlich sympathischer.
Hallelujah wolltest du wahrscheinlich wegen der hohen Töne zeigen? Die sind jedenfalls ganz gut, wenn auch bei der einen Stelle erst im zweiten Anlauf. Aber da kann einem die Textunsicherheit einen Streich spielen. Wenn du dich nicht so sehr auf den Text konzentrieren müsstest, wär dir der Song sicher leichter gefallen. Aber nachdem du dich kurz geärgert hast und dann mit Schmackes neu angesetzt hast, ist die Stelle gut geworden. Du kannst es also!
Da stimme ich antipasti zu, dass da noch mehr drin ist und du dich einfach nur trauen musst und so wie bei der einen Stelle mit Überzeugung ran gehst. Aber ohne zu drücken. Mich würd nämlich sehr interessieren wie du in die Kopfstimme wechselst.
 
hm, die harten ansätze hab ich nicht beabsichtigt, werde ich ändern ;)
ja, hallelujah nur wegen der hohen töne, ist sonst nicht so mein fall :D
wenn ihr das meint, das das geht mit noch höher...es ist halt so das ich mich eigentlich schon traue aber trotzdem bin ich in den höhen gehemmt, ka wieso...
liegt es daran, das ich drücke wenn ich den ton verkacke?
 
:<3:

Deine Stimme ist ja mal wahnsinnig liebenswürdig irgendwie. :)
Würde an deiner Stelle gar nicht groß versuchen, kräftiger zu singen, das Zarte, Kindliche passt finde ich wunderbar. Kräftig singt doch jeder. :p
Ich finds jedenfalls bezaubernd.
 
Ach, ein bisschen mehr Wumms darf da ruhig sein. Man muss es nur dosiert und an den richtigen Stellen ansetzen.

Zu den Höhen: Ich find', dass deine Stimme grade dann besonders gut rüber kommt. Du solltest mal die hohe Stelle von Haleluja ein paar mal auf Dauerschleife singen und dabei schön auf deine Atemanbindung acht geben. Und dann nach und nach mehr Power bringen.
Vor dem zweiten Refrain ist dir nämlich die Stimme weggebrochen, weil du nicht genug Substanz hinter den Ton gebracht hast.

Achja, am Anfang der Strophen ("I HEARD there was...") wird das I HEARD als ein Intervall gesungen. Und nicht I HE-EARD. Hoffe du verstehst was ich mein. :)
 
Wird ja schon. Rein ausdrucksmäßig gefällt mir die zweite Version von Use Somebody schon wesentlich besser. Ein paar e-e etc sind drin, die es nicht unbedingt bräuchte (harte Vokalansätze mitten in Wörtern), wenn die schon mal wegfallen, tut das der Stimme besser.

ja, hallelujah nur wegen der hohen töne, ist sonst nicht so mein fall :D
wenn ihr das meint, das das geht mit noch höher...es ist halt so das ich mich eigentlich schon traue aber trotzdem bin ich in den höhen gehemmt, ka wieso...
liegt es daran, das ich drücke wenn ich den ton verkacke?

Ich schätz eher, Du "verkackst" manchmal den Ton, weil Du drückst ;) Du brauchst für hohe Töne wirklich nicht mehr Druck als für die tiefen. Hohe Töne sind ganz liebe kleine Tierleins, nichts, vor dem frau Angst haben müsste. Etwas schlanker ansetzen könnte schon helfen.

Entweder hast Du Dich oben festgesungen oder Du bist 'ne "Hohe", oder beides (ich tippe auf beides). Jedenfalls sind mir schon öfter dünnere Töne in der Tiefe aufgefallen und ich glaube, da ist einfach ziemlich das untere Ende Deiner Stimmrange. Das ist ok, denn der tiefe Halleluja-Ton ist für einen Sopran iirc schon ziemlich tief.

Ich vermute, dass Du mit Ausbildung weit höher kämst als Du bisher gesungen hast. Ich würd übrigens mal die Verzierungen weglassen, bis die normale Melodie sauber sitzt, falls Du das Lied weiter singen willst ;) Verzierungen sind Sahnehäubchen, die kommen drauf, wenn der Kuchen steht.
Das undsoweiter find ich sehr apart ;)
 
haha danke :D
ja, die verzierung an der einen stelle wollte ich eig gar nicht machen, das kam so über mich :D
meinst du echt ich bin sopran? das kann ich ja gar nicht glauben o_O
und ja bei den tiefen geht's einfach nicht tiefer, das stimmt. hab ich auch gemerkt.
danke für die tipps, werde ich beherzigen :)

---------- Post hinzugefügt um 15:27:38 ---------- Letzter Beitrag war um 15:23:32 ----------

ach ja, und von "festgesungen" kann nicht sein, weil ich die höhen eigentlich immer vermieden habe ;)
 
meinst du echt ich bin sopran?
Da möchte ich mich gar nicht aus dem Fenster lehnen, nimm das mal nicht als Gesetz an :). Du scheinst höher als ich zu sein, ich bin Mezzo. Aber - Deine Stimme ist noch nicht voll entwickelt. Das kann noch tiefer werden. Und Du könntest immer noch hoher Mezzo sein. Einigermaßen sicher kann Dir das nur ein GL sagen.
ach ja, und von "festgesungen" kann nicht sein, weil ich die höhen eigentlich immer vermieden habe ;)

Die singste aber in dem Lied :D Naja, beinah. Kurzfristig festsingen kann man sich ganz schnell. Das ist auch schnell wieder weg, wenn die Stimme Ruhe hat. Vielleicht sagt da eine/r von den anderen noch was dazu, die GL hier habe geschultere Ohren ;)
 
also ich finds use somebody viel besser als deine erste aufnahme und ich höre da auch immer noch DICH raus....:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben