Neue 2x15 Boxen, Brauche euren Rat!

von AndyStyleZ, 22.01.08.

  1. AndyStyleZ

    AndyStyleZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    25.04.08
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.01.08   #1
    Hallo!

    Wir haben für unser Jugendzentrum zwei große Boxen mit jeweils 2x15 Zöllern + Hochtöner drinnen. Da diese nur ausgeliehen sind, wollen wir uns selbst welche zulegen. der Preis darf um die 900 Euro für beide Boxen betragen. Ich weis, dafür bekommt man nicht das Beste, aber dennoch für unsere Zwecke glaube ich bekommt man da was ganz Gebräuchliches!
    Die Boxen sollten Passiv sein da eine sehr gute Endstufe bereits vorhanden ist!

    Habe mal ein paar rausgesucht, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen oder sonstige Vorschläge beitragen!


    http://www.musik-service.de/mackie-s-408-prx395756198de.aspx
    http://www.musik-service.de/peavey-pv-215-prx395759412de.aspx
    http://www.musik-service.de/tapco-6925-prx395759306de.aspx
    http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-JBL-JRX-125-prx395743597de.aspx

    lg, Andi
     
  2. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 22.01.08   #2
    Hi AndyStyleZ,

    die JBL JRX-125 scheinen mir genau das Richtige für eine sehr gute Endstufe zu sein. ;) Die anderen Boxen kenne ich nicht.
    Ich will jetzt auch nicht mit pauschalen Aussagen kommen wie "Die Mackie hat ja nur 8er Bässe, da kann ja nichts rauskommen". Das würde den Kandidaten sicher nicht gerecht werden.
    Die JRX-125 jedoch kenne ich, weil meine letzte Band zwei davon hatte. Genug Bums für Band und Disco, der Klang ist wirklich nicht schlecht und verdammt nochmal laut... Wiederverkaufswert unbekannt, aber JBL dürfte sich wohl wieder loswerden lassen.
     
  3. AndyStyleZ

    AndyStyleZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    25.04.08
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.01.08   #3
    Jo die JBL waren bis jetzt auch meine Favouriten! Von der Mackie hab ich auch schon Gutes gehört.. aber wie ists mit dem Bass? Der is für uns extrem wichtig :-D 4x8" vs 2x15" ? Mackie oder JBL?
     
Die Seite wird geladen...

mapping