Neue 2x15 Boxen, Brauche euren Rat!

  • Ersteller Gast17748
  • Erstellt am
G
Gast17748
Guest
Hallo!

Wir haben für unser Jugendzentrum zwei große Boxen mit jeweils 2x15 Zöllern + Hochtöner drinnen. Da diese nur ausgeliehen sind, wollen wir uns selbst welche zulegen. der Preis darf um die 900 Euro für beide Boxen betragen. Ich weis, dafür bekommt man nicht das Beste, aber dennoch für unsere Zwecke glaube ich bekommt man da was ganz Gebräuchliches!
Die Boxen sollten Passiv sein da eine sehr gute Endstufe bereits vorhanden ist!

Habe mal ein paar rausgesucht, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen oder sonstige Vorschläge beitragen!


http://www.musik-service.de/mackie-s-408-prx395756198de.aspx
http://www.musik-service.de/peavey-pv-215-prx395759412de.aspx
http://www.musik-service.de/tapco-6925-prx395759306de.aspx
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-JBL-JRX-125-prx395743597de.aspx
 
Eigenschaft
 
die JBL JRX-125 scheinen mir genau das Richtige für eine sehr gute Endstufe zu sein. ;) Die anderen Boxen kenne ich nicht.
Ich will jetzt auch nicht mit pauschalen Aussagen kommen wie "Die Mackie hat ja nur 8er Bässe, da kann ja nichts rauskommen". Das würde den Kandidaten sicher nicht gerecht werden.
Die JRX-125 jedoch kenne ich, weil meine letzte Band zwei davon hatte. Genug Bums für Band und Disco, der Klang ist wirklich nicht schlecht und verdammt nochmal laut... Wiederverkaufswert unbekannt, aber JBL dürfte sich wohl wieder loswerden lassen.
 
Jo die JBL waren bis jetzt auch meine Favouriten! Von der Mackie hab ich auch schon Gutes gehört.. aber wie ists mit dem Bass? Der is für uns extrem wichtig :-D 4x8" vs 2x15" ? Mackie oder JBL?
 
G
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: hochschieben muss nicht sein. wenn das jeder machen würde..
G
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam !

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben