Neue Box für Peavey Combo...aber welche?

  • Ersteller GREENDAY17
  • Erstellt am
GREENDAY17
GREENDAY17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.10
Registriert
12.02.06
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo , ich habe vor mir eine Box für meine Peavey tripple xxx super 40 combo anzulegen. Die Box sollte viel Druck machen und laut sein . Der Preis soll um die 600 € sein .

Hab da schonmal ein paar Boxen rausgesucht : Mesa rectifier 212
Peavey 6505
Framus Cobra
Orange 212 (problem Farbe;) )

Bitte schreibt mir eure Meinung zu den Boxen oder werft eine neu Box ins Gespräch .


Gruß , Malte
 
Eigenschaft
 
Hi, die vertikale Engl 2x12" mit V30 sollteste vielleicht noch in Erwaegung ziehen - klingt wirklich sagenhaft.

Mit der Mesa machste auch nichts falsch ;)...
 
Die Engl hatte ich auch erst im Auge , aber ich weiß nicht ob sie so geeignet ist da ich eher eine Box haben will die nicht mitten lasstig ist .
 
Du V30 in einer Mesa Box sind aus meiner Erfahrung mit ne Mesa Top recht mittenlastig, hängt aber auch von dem Top ab.
 
Ich fande die Mesa eigentlich nicht so Mittenlasstig... eher Druckvoll und bassig
 
In vielen Faellen: Mitten = Druck.

Die Celestion Vintage30 sind sehr mittenlastig, aber haben auch ein sehr starkes Bassfundament.

Diese Speaker sind IIRC auch bei der Orange drin, und koennten durchaus das sein, was Du suchst (Druckvoll und SEHR laut)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben