Neue Brücke für Ibanez SR-305

  • Ersteller ChrisSchares
  • Erstellt am
C
ChrisSchares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
09.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo.
Ich habe ein problem und brauche dringend Hilfe!
Ich will für meinen Bass (Ibanez SR-305) eine neue Brücke (Farbe: Gold).
Da bin ich auf ein Problem gestossen:
Die Auswahl ist so groß, dass ich gar nicht weiß welche Brücke ich kaufen soll wegen der Größe etc...

Kann mir jemand helfen da draußen ???

PS:
Entschuldigung schonmal dass ich ins falsche Thema gerutscht bin.
Mir ist klar dass die Brücke nix mit Elektronik etc zu tun hat ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd ich versuchen, kenn mich aber leider noch nicht so ganz aus ;)
Aber zum Thema zurück, du kannst mir nicht zufällig weiterhelfen ?
 
Kommt halt auf die Daten der Bruecke an, welcher Saitenabstand, welche allgemeinen Abmessungen sie hat, mit wievielen Schrauben sie befestigt ist.
Also anscheinend hat der Bass die B105-Bruecke, aber ueber Ibanez laesst sich nichts rausfinden:gruebel:
 
also...
Rausgefunden hab, dass der Saitenabstand 16,5 mm beträgt, befestigt wird sie mit 7 schrauben (kann das sein ??)...
Hoffe das bringt euch weiter...
 
Hab herausgefunden dass die Korpusmaße vom SR-305 genau dieselben sind wie beim K5 signature Bass von Fieldy (Korn, auch Ibanez)...
da ich sowieso eine goldene Brücke wollte, werde ich es riskieren und mir die vom K5 kaufen und hoffen das es passt...
 
Hab herausgefunden dass die Korpusmaße vom SR-305 genau dieselben sind wie beim K5 signature Bass von Fieldy (Korn, auch Ibanez)...
da ich sowieso eine goldene Brücke wollte, werde ich es riskieren und mir die vom K5 kaufen und hoffen das es passt...
ich habe zufällig vor ein paar tagen nach der k5 bridge gesucht...:D
diese hat 6 schrauben, teilenummer: 2BB1EB75AG
und kostet lt. http://www.drumsetc.com/Details.asp?Product=12028&List=276&Manu=34&PL=100&PH=200
Our Price: $124.95
Edit: hier ein bild von der bridge von meinem k5 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben