Neue Danelectro Coolcat Pedale

  • Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am
Noonwalker
Noonwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.15
Registriert
01.04.08
Beiträge
233
Kekse
1.259
Ort
Welt
Hey Leute,

hab heute beim Surfen etwas interessantes entdeckt. Und zwar, dass Danelectro ein paar seiner CoolCat-Effekte neu auflegt. Und zwar das Fuzz, das Drive und das Transparent Overdrive Pedal. Neu sind ein paar weitere Regelmöglichkeiten im Batteriefach. Preislich werden sie wohl auch wieder im Gefilde zwischen 30€ und 40€ liegen. Aber bevor ich das hier alles nochmal schreibe, schaut doch einfach hier oder hier vorbei. ACHTUNG: Der Musicstore verkauft, soweit ich es sehe, noch die alten Pedale, also aufpassen.

Gruß Nick
 
Eigenschaft
 
ohhh klingt ja gut, steht schon irgendwo ab wann die neuen zu haben sind ?
(ein glück gibts 30 money back, da werd ich erstmal 2 cats zurückschicken und auf die neuen warten)
 
Hab bisher noch kein Datum gefunden. Aber pass auf, es werden (bis jetzt) nicht alle Pedale neu aufgelegt, nur die Verzerrer.

Gruß Nick
 
ja das hab ich schon geahnt als ich auf der DE Seite war
nur leider hab ich mir ausgerechnet vor zwei Wochen das Fuzz und den Transparent Overdrive geholt, und das wäre ja echt blöde gewesen
trotzdem danke für den Hinweis
 
Neu aufgelegt wurden genau die drei Pedale, bei denen aufgeflogen ist, das sie Kopien von bekannten "Boutique"-Effekten waren (Fuzz = Frantone Peach Fuzz, Drive = Fulltone OCD, Transparent OD = PaulC Timmy) - und laut ersten Userberichten sind die Veränderungen eher kosmetischer Natur - halt mal die Dioden für die Verzerrung umschaltbar gemacht, etc.
Falsch liegt man also weder mit den alten noch den neuen Versionen (das alte TOD als Timmy-Klone dürfte aber sicher einen gewissen "Sammlerstatus" erlangen).
 
Ok, das mit dem Timmy-Clone wusste ich, aber wieso sagt mir keiner, dass das Drive sozusagen ein Fulltone OCD ist?! Und ich Depp will unbedingt nen TS, muss deswegen länger warten und schwupps ist das Drive nicht mehr bei Thomann gelistet... Jetzt muss der Gutschein halt mit dem TS rausgehauen werden, das Original-OCD ist mir zu teuer -.-.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Art "DS-1-Hype" um die Drei entsteht und sie selbst stark gebraucht noch teurer sind als neu.

Grüße, kc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben