Neue Dunlops

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hey,

hat von euch schon jemand die Dunlop Saiten getestet? Ich habe sie seit ein paar Tagen aufgezogen und bin sehr zufrieden damit. Es sind die Nickel Plated Steels, ich wollte in letzter Zeit mal weg von den SS.

Naja, jedenfalls bin ich mitlerweilse von Roto (wo ich mich immer über die zu dünne A Saite im Sdt.-Satz ärger) über D'Addario (gar nicht mein Fall, aber sicher toll für Metal Basser) zu den Dunlops gekommen, die mir um ehrlich zu sein einfach besser gefallen als EBs, denen sie in meinen Ohren sehr ähneln und auch vom Spielgefühl nahekommen.

Was meint ihr, schonmal aufgezogen?
 
Eigenschaft
 
Ich spiele auch seit einer Weile die Dunlops, weil mein örtlicher Händler fast nur diese führt, bisher gefallen mir die auch immer sehr gut, denn sie klingen nicht zu lange metallisch, haben aber trotzdem obenrum ne Menge Holz vor den Hütten...
 
Hab sie auch mal gespielt aus dem gleichen Grund wie Hellb00m ... Waren ganz okay doch, nur nicht ganz meine Baustelle...

Momentan spiele ich:
Thomastik-Infeld Power Bass Saiten.. Die gehen ab.. Bieten ordentliches fundament, und die Höhen kommen einfach saugeil aufm Stingray .. weiterer Pluspunkt, sind schon 1 1/2 Monate drauf und sowohl geslappt als auch "portrait of tracy" - Geschichten kommen noch wirklich gut..
Kann ich nur empfehlen, und lasst euch nicht von der Stärke abschrecken (.047-.068-.080-.107), sie sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Vom spielgefühl im Stainless Steel Bereich. Also vielleicht sogar etwas angenehmer als EB's..
 
Ich find Nickel viel angenehmer zu bespielen. ^^

Krass 80 auf 107 bei nem Standardsatz... :p
 
Krass 80 auf 107 bei nem Standardsatz... :p

Die sind schon wirklich recht gut ausgeglichen, in Spielgefühl wie Klang (sonst noch mehr dazu u.a. hier).

Saiten müssen ja irgendwie konstruiert werden, sind ja keine einfachen Drähte nur verschiedener Dicke. Da braucht man einen Kern ("Seele"), was schon recht verschieden sein kann, und auf den kommen Umspinnungen, wo's erst recht 'ne ganze Plage von Möglichkeiten gibt (mehr dazu u.a. da). Ein paar Sachen von Thomastik-Infeld sind da wirklich sehr gelungen.

Die bloße Proportion A .080 : E .105 haben ja so einige Hersteller im Program (Rotosound, DR, Alembic usw.). Auch das geht manchmal, manchmal fällt für meinen Geschmack dann aber gerade der Slap-Sound der E-Saite als zuwenig lebendig 'raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben