Neue E-Saite klingt ziemlich dumpf und raschelt beim anspielen

  • Ersteller El Jeanro
  • Erstellt am
E
El Jeanro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
31.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute
ich hab mir neue Saiten auf meinen Bass aufgezogen und jetzt klingt die e-saite total dumpf und überhaupt nicht metallisch so wie die anderen.
Außerdem hört man im Hintergrund immer so ein komisches rascheln als ob irgendwas vibrieren würde.
Jeman ne ahnung worans liegen könnte oder wie man das beheben kann?

Achso ja zur Info:
Ich spiel einen Ibanez BTB 502
und die Saiten die ich neu drauf hab sind Ernie Ball Power Slinky und zwar gehn die von 50-135

Wär ziemlich cool wenn mir jemand da schnell und hilfreich drauf antworten könnte.
Und sry wenn ich n Thread übersehn hab bei dem das schonmal diskutiert wurde.
 
Eigenschaft
 
Willkommen hier im Board.
Klingt nach einer defekten Saite, Kern gebrochen, Korrosion, was weiss ich.


Wenn die Saiten nicht offensichtlich durchgenudelt sind, wird der Einzelhändler oder notfalls gar der Hersteller den Satz kulant umtauschen.
Daher Saiten, Verpackung, Rechnung aufbewahren und freundlich den Verkäufer kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben