Neue Endstufenröhren rasseln/schwingen mit?

Bator
Bator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
22.11.06
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo Freunde gepflegter Gitarrenmusik!

Ich habe vor kurzem die Endstufenröhren in meinem Orange Rockerverb 50 tauschen lassen, der Amp musste eh wegen eines Netzteildefekts zum Schrauber.
Statt der alten EHX Röhren, wollte ich diesmal JJ 6v6's ausprobieren. Gesagt getan - der Sound gefällt soweit auch richtig gut.

Jetzt aber zum Problem: Seitdem ich den Amp wiederhabe, kann ich beim Spielen deutliche Geräusche im Amp feststellen, die vorher nicht da waren. Die Röhren schwingen ab einer gewissen Lautstärke mit und rasseln doch ziemlich stark hörbar, besonders im Cleankanal und bei bestimmten Tönen/Frequenzen. Wenn ich beim Spielen einen Finger auf eine (scheinbar besonders laute) Röhre drücke, kann ich das Rasseln wenigstens dämpfen...

Meine Frage: Ist einem von euch das auch schonmal untergekommen? Kann man was dagegen tun? Ich befürchte, dass die Röhren, solange sie normal funktionieren, dadurch noch kein Garantiefall sind, oder?

Schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
Meine Frage: Ist einem von euch das auch schonmal untergekommen? Kann man was dagegen tun? Ich befürchte, dass die Röhren, solange sie normal funktionieren, dadurch noch kein Garantiefall sind, oder?

jepp, hatte ich auch schon und habe das reklamiert und andere Röhren bekommen. Allerdings sollte das zügig geschehen, da die Garantie für Röhren meist nur auf 3 Monate beschränkt ist. Kommt auch auf den Händler an aber wie gesagt, müßte eigentlich ein Reklamationsgrund sein. Am besten den Händler kontaktieren und das abklären.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben