Neue EP "Isso."

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.214
Kekse
4.076
Ort
Wien
Eigentlich sollte meine neue EP erst morgen in die Stores kommen, aber scheinbar hab ich mich mit dem Datum vertan :whistle:
Naja, ob nun 40 Millionen oder 50 Millionen Menschen mein Werk geflissentlich ignorieren, spielt letztlich auch keine Rolle :D

Auf der EP befinden sich 4 nicht ganz so bierernste aber durchaus tanzbare Songs, die dem Genre SynthPop, Acid House sowie (bis zu einem gewissen Grad) Happy Hardcore zugeordnet werden können.
"Isso" war übrigens das Jugendwort 2016 in Deutschland 🤪



Die Produktion erfolgte wieder in meinem gemütlichen Heimstudio tw. mit Beteiligung meines Roland JD-XI

Viel Spaß ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich feiere dich! Wirklich lustiges Zeug, etwas trashig aber genau das macht die Lieder so besonders. Finde ich gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool. Besonders Big Beat Bass!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, noch einmal intensiver angehört. Mein Top-Song ist definitiv "Konfliktpotential" - sehr geiler Text :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, noch einmal intensiver angehört. Mein Top-Song ist definitiv "Konfliktpotential" - sehr geiler Text :)
Klassischer minimalistischer SynthPop :)
Ich weiß gar nicht mehr, wann mir dieser Text eingefallen ist, ich glaub aber nicht, dass ich zu diesem Zeitpunkt ganz nüchtern war :LOL:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sehr cool. Besonders Big Beat Bass!
LG Jörg
Danke :)
Ich wollte ein kraftvolles aber simples D&B Stück machen, einfach zum abtanzen (oder für die Morgengymnastik, haha :D)
Die ersten Takes waren ziemlich übersteuert, weil ich wirklich viel Bums reinhaben wollte :LOL:
Die Charleston-Schnipsel musste ich ein bisschen beschleunigen, damit sie in den Takt passen

Meine Inspiration war u.a. "1-2-Polizei" von Modo oder wie der hieß 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben