Neue EP - Progressive Metal in Standard Tuning

von 92guitarguy, 13.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. 92guitarguy

    92guitarguy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.11
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    955
    Erstellt: 13.02.17   #1
    Hallo Leute!
    Heute möchte ich meine neue EP vorstellen. Die Idee war es, anstatt immer tiefere Tunings zu verwenden, einfach mal wieder die klassische E A D G H E Stimmung zu verwenden. Dabei habe ich aber trotzdem versucht meinen eigentlichen Spielstil (djent, metalcore) beizubehalten. Ich war selbst überrascht, dass es trotzdem teilweise "heavy" klingt. Aber hört selbst...

    Youtube Stream:



    Bandcamp Download:
    https://transcendentalexistence.bandcamp.com/album/white-camellia-ep

    Bei Fragen zum ganzen Entstehungsprozess stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Solltet ihr die EP downloaden bekommt ihr aber nochmal zusätzliche Informationen mit der Read Me file ;)
    Ansonsten viel Spaß!

    Cheers
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping