Neue Erde/Massekabel legen...

von DrScythe, 02.04.07.

  1. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.312
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 02.04.07   #1
    Der Vorbesitzer meiner Semi (Epi The Dot Studio) war wohl etwas matsch im Kopf und hat das Massekabel gekappt...genialerweise so, dass ich nicht mehr drankomm...jetzt die Quizfrage: kann ich einfach ein kleines Kabel vom Steg dezent unter einem der Hummie-Rahmen leiten und von da dann ein neues Massekabel gen Output legen? (also als Kontaktstationen quasi: Steg-Schraube, Volumepoti-Hülle, Output-Buchse (Tone-Poti nehm ich bei der Gelegenheit direkt ausm Schaltkreis, benutze ich nie))

    Danke für jedwege Hilfe!

    Bommel
     
  2. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.691
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.489
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 02.04.07   #2
    Hallo Bommel,

    ja, das kannst Du!

    Hauptsache das Kabel ist irgendwo mit Masse verbunden.
    Es muss nicht die Klinkenbuchse sein.

    Gruß
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping