Neue Erde/Massekabel legen...

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.512
Kekse
40.501
Ort
Niederrhein
Der Vorbesitzer meiner Semi (Epi The Dot Studio) war wohl etwas matsch im Kopf und hat das Massekabel gekappt...genialerweise so, dass ich nicht mehr drankomm...jetzt die Quizfrage: kann ich einfach ein kleines Kabel vom Steg dezent unter einem der Hummie-Rahmen leiten und von da dann ein neues Massekabel gen Output legen? (also als Kontaktstationen quasi: Steg-Schraube, Volumepoti-Hülle, Output-Buchse (Tone-Poti nehm ich bei der Gelegenheit direkt ausm Schaltkreis, benutze ich nie))

Danke für jedwege Hilfe!

Bommel
 
Eigenschaft
 
Hallo Bommel,

ja, das kannst Du!

Hauptsache das Kabel ist irgendwo mit Masse verbunden.
Es muss nicht die Klinkenbuchse sein.

Gruß
Andreas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben