Neue Felle Sonor Signature

A
Atze01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
24.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
Habe mich heute hier angemeldet und wollte erst einmal HALLO sagen!
Ich spiele seit über 20 Jahren eine Sonor Signature Bubinga 14" x 6 1/2" der ersten Serie.
Musikrichtung ist Schwerpunk Rock. Bisher habe ich immer Remo Ambassador gespielt oben sowie unten.
Nach so langer Zeit wollte ich mal "Felltechnisch" was austesten und beabsichtige mir folgende Fellkombination zu kaufen:
Als Schlagfell: Evans ST DRY
Resonanzfell: Evans Resonant Hazy 500
Meine Frage an euch, was haltet ihr von dieser Kombination speziell in Verbindung mit o. g. Snare.

LG Atze
 
Eigenschaft
 
Denke ein dickeres Resonanzfell macht keinen Sinn, bringt doch nur mehr Sustain und schlechtere Ansprache (glaube ich, oder?). Ich würde ein Diplomat als Reso probieren.
 
Heutzutage will man meist eine recht gute Ansprache des Teppichs. Daher (besonders auch in Kombi mit dem etwas tieferen Kessel) würde ich zum Hazy 300 oder Ambassador Snareside raten.
 
Hi Ghoulscout!
Mit dem Sustain hast Du recht, allerdings denke ich - vielleicht liege ich auch falsch -, dass in Verbindung mit "Evans ST DRY" (hat Löcher ringsrum) das Sustain nicht zu doll wird. Mein Ziel ist es einen kurzen, satten und eher tieferen Sound zu ereichen als es mit den Ambassador Fellen möglich war, wobei der Rebound nicht verlohren gehen soll.
LG Atze
 
Ich spiele auch einen recht dicken und 8" tiefen Kessel.
Daher rate ich dir beim Resofell dem Standard Amba Reso treu zu bleiben.
Als Schlagfell schmeisse ich mal das Evans Genera in die Runde, welches nicht so stark gedaempft, da im Gegensatz zum ST Dry nicht zwei- sondern einlagig, ist. Luftloecher hat es jedoch auch.
Da du vorher ein Amba gespielt hast, ist der Schritt zum ST Dry schon drastisch. Das Genera bietet da imho einen Zwischenschritt.
Falls es dir noch nicht zu kurz, trocken und satt ist, kannst du es immer noch mit etwas Tempo oder Moongel nachjustieren, wobei du beim ST Dry im umgekehrten Falle ein neues Fell besorgen muesstest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben