Komplett neue Felle: Kompilation ok?

C

CM Kev

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Mitglied seit
10.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Schönen guten Tag!
Ich spiele nun seit ca. 4 Jahren Schlagzeug und besitze seit 2 Jahren mein derzeitges Akkustikset. Habe bisher nur mit den Werksfellen gespielt .... die klingen mitlerweile (bzw. vorher wahrscheinlich auch, nur hab ichs nicht wargenommen ;)) total grottig.
Deshalb werde ich demnächst mein Geld schnappen und einkaufen gehen :D
Werde, obwohl ich sie die Reso-Felle mit aufgelistet habe, erstmal NUR für Schlagfelle holen.

Hatte da an folgendes gedacht:

Toms:
-Schlagfelle: Remo Emperor (clear)
-Resonanzfelle: Remo Ambassador (clear)

Snare:
-beide Felle: Remo Ambassador (clear)

Base:
-Schlagfell: Remo Powerstroke 3

Kommt bei diesem Mix was tolles bei rum, oder liege ich völlig falsch? Bin da jetzt noch kein Profi drin oder so :D:D
Wäre um Antworten und/oder Tips/Vorschläge sehr sehr dankbar.

Lg
Kev

PS: Die Musik meiner Band geht Richtung Killswitch Engage, also eher Metalcore.
 
Calaway65

Calaway65

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
18.12.09
Beiträge
2.957
Kekse
5.364
Ort
Hildesheim
Hi CM Kev und willkommen im Forum!:)

Mit diesesn Fellen hast du so ziemlich die Standartkombination der Standartkombinationen, ergo wirst du damit schon mal keinen Griff ins Klo landen!

Einzig das Clear Ambassador auf der Snare ist schon etwas exotischer, coated Felle sind halt doch irgendwie üblicher (was nicht heißt, dass clear Felle schlecht sein müssen!)

Was aber fast noch wichtiger als die Felle selber ist:

Wie siehts mit deinen Stimmfähigkeiten aus? Die besten Felle bringen dir nichts, wenn du nicht stimmen kannst!

Edith erinnert sich noch an folgendes: Die Resofelle machen locker 50% des Sound aus und der Mörderpreisaufschlag ist es jetzt auch nicht, wenn du noch Resos dazu kaufst.
 
C

CM Kev

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Mitglied seit
10.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Danke schonmal, für die schnelle Antwort :)

Oh ok, dann schau ich mir mal das Ambassador (coated) an. Aber cool, dass der Rest so geht :)
Ääähm Stimmen. Jaa also ich weiß wie es geht, habs auch öfters schon gemacht, aber bin nie zufrieden ;) Hab aber einen Freund, der auch Schlagzeuger ist und das sehr gut kann :p
 
Calaway65

Calaway65

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
18.12.09
Beiträge
2.957
Kekse
5.364
Ort
Hildesheim
Hab aber einen Freund, der auch Schlagzeuger ist und das sehr gut kann :p

Dann sollte es damit ja keine Probleme geben :)

Zum Thema Snare Felle, guck dir mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=j20vKUY3rR8

Sind die meistverkauften Remosnarefelle im direkten Vergleich. Kleiner Tipp: Die Remo Coatings halten nicht wirklich lange, da sind die Coatings von Evans oder noch besser Aquarian um einiges hochwertiger und haltbarer. Und alle im Video vorgestellten Felle lassen sich auch problemlos auf Evans/Aquarian übertragen.

(Remo)Ambassador/PS3/CS = (Evans)G1/Genera/Powercenter = (Aquarian)Texture Coated/High Energy/Texture Coated with Dot

Mein Tipp: Lieber ein paar Eurönchen mehr für ein Snarefell, von Evans oder Aquarian ausgeben, dafür das Fell viel länger nutzen können.

Bei allen Anderen ist es wirklich Latte, die gleichwertigen Modelle der verschiedenen Marken haben zwar leichte Soundunterschiede, die sind allerdings margial, also kannst du ruhig bei den (günstigsten) Remos zuschlagen.
 
Haensi

Haensi

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.04.21
Mitglied seit
27.07.06
Beiträge
10.700
Kekse
15.976
Ort
Oberfranken
Das mit dem Aquarian Snarefell kann ich nur bestätigen. Auf meinen Snares kommt nix anderes als Schlagfell drauf als ein Texture coated. Leicht zu stimmen und die Beschichtung hält wesentlich länger als bei den Konkurrenten, was will man mehr?

Apropos Aquarian. Hier mal zwei Videos, die gut die Unterschiede verschiedener Felle aufzeigen.
Snare http://www.youtube.com/watch?v=4nnHdJlf9M4 (Besenspiel ist auch der Hauptgrund, warum man coated Snarefelle spielt - hast du das nicht vor, kannst du auch clear nehmen)
Und Toms http://www.youtube.com/watch?v=ot31HbyOlWE
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben