neue Gitarre: 4 in engerer Wahl (500-600€)

• Ersteller Helmi.at
  • Erstellt am
Framus baut auch auf Kundenwunsch ... Ansonsten vielleicht die Panthera (habe ich seit kurzem selber) ... aber die ist nur eine gewaltige Ecke teurer!

Also wenn du ne Gitarre für Modern Rock suchst, kein Tremolosystem willst und die aktiven EMGs nicht magst find ich die Auswahl mit der Ibanez SZ oder der Schecter auf jeden Fall mit das beste was es da fürs Geld gibt.

Evtl noch die beiden Cort hier:
http://www.cortguitars.de/ProductDetail.asp?ProductID=73&NextPage=%2FProductTree%2Easp%3FCategoryID%3D27%26PPP%3D%26SP%3D0

http://www.cortguitars.de/ProductDetail.asp?ProductID=79&NextPage=%2FProductTree%2Easp%3FCategoryID%3D5%26PPP%3D%26SP%3D0

Cort sollen auch sehr ordentlich Gitarren herstellen in der Preisklasse. Selbst angespielt hab ich sie allerdings noch nicht...

Warum eigentlich kein Trem? Wegen der Stimmstabilität? Oder dem damit verbundenen anderen Sound? Also ich spiele zwar selber vorwiegend auch nur Gitarren ohne Trem... aber bei dem einen oder anderen Stück wäre ein dezenter Tremoloeinsatz sicher nicht verkehrt :)

Wie wäre es übrigens mit der Artist Serie von Ibanez? Die würde ich der Ibanez SZ 520 deutlich vorziehen!

j.konetzki schrieb:
Warum eigentlich kein Trem? Wegen der Stimmstabilität? Oder dem damit verbundenen anderen Sound? Also ich spiele zwar selber vorwiegend auch nur Gitarren ohne Trem... aber bei dem einen oder anderen Stück wäre ein dezenter Tremoloeinsatz sicher nicht verkehrt :)

Wie wäre es übrigens mit der Artist Serie von Ibanez? Die würde ich der Ibanez SZ 520 deutlich vorziehen!

kein trem weil ich ziemlich oft das tuning wechsle und weil ichs ganz schlicht und einfach nicht brauche, der andere sound spielt auch eine kleine rolle

die artist schaut ganz gut aus, ich fahr am freitag eh innen laden hier um die bestellte sz mal anzuspielen, kann ich mich ja mal nach der artist erkundigen
am meisten reizen würde mich derzeit allerdings die schecter ...

Frag doch einfach mal bei www.ppc-music.de an, welche Modelle sie momentan auch wirklich auf lager haben oder wenn du einen bestimmten Favoriten hast, wann der denn voraussichtlich zu liefern wäre. Die Jungs dort antworten meist recht schnell!

Distel schrieb:
Frag doch einfach mal bei www.ppc-music.de an, welche Modelle sie momentan auch wirklich auf lager haben oder wenn du einen bestimmten Favoriten hast, wann der denn voraussichtlich zu liefern wäre. Die Jungs dort antworten meist recht schnell!

schon passiert ;)

also ich war jetz gerade im laden und hab endlich mal die sz520 angespielt, mich verliebt und gleich gekauft, leider hattens die amber nicht lagernd also bekomm ich se erst am dienstag :(
bezahlt hab ich 479€ neu :great:
dann bleibt auch noch mehr geld fürn neuen amp auf der saite ;)

die ibanez kann ich auch fast uneingeschränk empfehlen. lässt sich sehr leicht bespielen (wenn man nicht zu dicke saiten aufzieht) :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben