neue Gitarre: 4 in engerer Wahl (500-600€)

  • Ersteller Helmi.at
  • Erstellt am
Helmi.at
Helmi.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.18
Registriert
23.06.04
Beiträge
280
Kekse
13
Ort
Wien
Nachdem der Ferialjob erfolgreich beendet wurde is wieder Geld im Haus und möchte umgesetzt werden, ausgeben möcht ich ungefähr 500-600€
4 hab ich schonmal in die engere Wahl gezogen:

Ibanez sz 520: ne 320er hab ich angespielt und hat gut gefallen, Brücke etwas gewöhnungsbedürftig gegenüber dem gewohnten Vintage Trem, aber Sound sehr geil

Yamaha RGX 620z: hammermäßige Bespielbarkeit, hat mich ziemlich überzeugt, nur geht sie in ne komplett andere Richtung als ich such (Tremolo, Erle Korpus, ...), Gitarre mit Tremolo kaufen und dann blockieren widerstrebt mir irgendwie

Dean Hardtail Select: leider nicht angetestet, aber nur gutes darüber gelesen, sieht sehr edel aus (anscheinend echtes 2cm top), scheint ziemlich genau in meine auf meine Bedürfnisse zu passen, kann vlt. ein besitzer etwas zum hals schreiben (wirklich so klobig?)

Schecter C-1 Plus: leider auch nicht angetestet, aber wiederum nur gutes gehört (Verarbeitung, Bespielbarkeit, Sound, ...), nur die Beschaffung is hier ein großes Problem, auch etwas über meinem Budget

und jetzt seit ihr dran, welche würdet ihr empfehlen, bevorzugen, ...?
bin natürlich auch für weitere Vorschläge offen
 
Eigenschaft
 
Dean Hardtail Select: leider nicht angetestet, aber nur gutes darüber gelesen, sieht sehr edel aus (anscheinend echtes 2cm top), scheint ziemlich genau in meine auf meine Bedürfnisse zu passen, kann vlt. ein besitzer etwas zum hals schreiben (wirklich so klobig?)
Kein Besitzer, aber mein bester Kumpel hat das Teil - der Hals ist schon ziemlich dick, allerdings kann man sich da durchaus dran gewoehnen - auch die Halslackierung ist wohl eher Geschmacksfrage. Da hilft dann wohl nur ausprobier'n...
 
keine einzige ESP ltd dabei? dat is ja blasphemie!! :D
 
yamcanadian schrieb:
Kein Besitzer, aber mein bester Kumpel hat das Teil - der Hals ist schon ziemlich dick, allerdings kann man sich da durchaus dran gewoehnen - auch die Halslackierung ist wohl eher Geschmacksfrage. Da hilft dann wohl nur ausprobier'n...

lackierter Hals ist kein Problem, mag ich sogar

@bob
schlag mir eine LTD in meinem Preisrahmen vor, wie gesagt bin für Vorschläge offen ...
 
Ich würde zu Schecter greifen!

Sonst versuchs mal mit der ESP LTD MH-250 NT oder 400 NT. Das sind beides feine Klampfen.
 
Servus.

Ich habe die von dir genannte Dean und die die Ibanez Sz beide gleichzeitig getestet und mich damals für die Sz entschieden.

Die Dean klang meiner Meinung nach etwas braver.

einen ultradünnen flitze Hals haben beide keinen, aber Probleme hatte ich mit beiden nicht

Mein Vorschlag wäre für dich die hier : Klick
da du ,soweit ich weiß, bei der Sz 520 nur wegen der Lackierung und den Inlays mehr bezahlst
Diese hier sieht auf den fotos im netz nicht so besonder aus ,aber in echt.... :eek:

Viel Spaß beim Entscheiden
Gruß Patrick
 
In diesem Preisrahmen gibts auch schon schöne Jackson Gitarren, schau mal hier auf der Musik Service Seite nach.
 
probier mal die S-serie von Ibanez, also zu den SZ die du schon hast Die S.
Eigenschaften:
-leicht !!!!
-mächtige cutaways (sehr angenehm zu bespielen)
-guter tremolo
-gute tonabnehmer
 
inoX schrieb:
probier mal die S-serie von Ibanez, also zu den SZ die du schon hast Die S.
Eigenschaften:
-leicht !!!!
-mächtige cutaways (sehr angenehm zu bespielen)
-guter tremolo
-gute tonabnehmer

brauch ich leider nicht, sonst wär die S serie bestimmt in die engere Wahl gekommen

@ beast: die dkmgt schaut sehr schön aus, hat aber leider emgs drin und da gefällt mir der cleansound leider nicht wirklich

@ outlaw ich hab den thread gepusht ;)


@ alle: was könnt ihr mir noch zu schecter gitarren sagen, kann man die blind bestellen ohne, das risiko einzugehen eine schlecht verarbeitete zu erwischen?
in welche richtung geht der sound?
Halsform?
 
Also die SZ520 hat unser zweiter Gitarrist und Schecter C-1 hab ich selber. Sind beides meiner Meinugn nach für das Geld sehr gute Gitarren. Die Schecter hat allerdings ne längere mensur als die Ibanez, falls das für dich wichtig sein sollte und die Pickups sind meiner Meinung nach besser.

Aber sie kostet halt auch knapp 200 Euro mehr... die sind meiner Meinung nach auch gut angelegt aber im Endeffekt musst du wissen wieviel du zu zahlen bereit bist. Die SZ ist ja wirklich auch ne gute Gitarre...

Welche Musik willst du genau damit machen?

Schecter kannst du auf jeden fall blind bestellen. Qualitativ würd ich mir da eh keine Sorgen machen und selbst wenn dann doch was dran sein sollte oder du mit dem hals nicht klar kommst, gibts ja 14 Tage Rückgaberecht...
 
In welche Musikrichtung soll die Gitarre denn passen?
 
primär modernen rock -> viel clean, aber auch viel verzerrt
 
Also für modernen Rock sind die Schecter und SZ sicher beide sehr gut zu gebrauchen. Können verzerrt ordentlich Dampf machen und hören sich auch clean sehr gut an. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, musst du wissen welche du nimmst oder ob dir die 700 Euro der Schecter zu viel sind. Wert sind beide ihr Geld.
 
Ich frage mich immer warum die wirklich guten und günstigen Gitarren nicht genannt werden ???

FRAMUS DIABLO PRO

Die Gitarre schlägt zwar mit ca 100 Euro über das veranschlagte Preismaximum ... jedoch sollte man diese Gitarre in jedem Fall mal angespielt haben um dann zu entscheiden ob sich diese 100 Euro mehr auch lohnen ;)
 
ich würd definitiv die sz520 nehmen...

schaut super aus..spielt sich wahnsinn....werd ich mir zu weihnachten eine davon zulegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben