Neue H-S-S Klampfe

von oschikowski, 15.07.07.

  1. oschikowski

    oschikowski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Honolulu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    359
    Erstellt: 15.07.07   #1
    Moinsens,
    wie oben schon beschreiben bräcuhte ich mal wieder ne neue Klampfe.
    Dachte an nen Strat typ, der aber nen hummy anner brigde hat.
    Hab folgende Modelle schon in betracht gezogen:
    - Fender Lonestar (aufgrund des tollen Revies hier im Forum:great:)
    - Fender American Deluxe
    - MusicMan Silhouette, die ich dann aber gebraucht kaufen muss, da ich so viel Geld nun
    doch nich habe.
    -Framus Diablo Pro, wobei die ja auch einen Humbucker am Hals hat oder? Ich mein es
    soll aussehen wie ein Singecoil ist aber ein HB oder? Daher die Framus nur vllt, da ich
    egt ja ne H-S-S Klampfe haben wollte, aber mal schauen was sich so ergibt.

    Kennt Ihr noch andere gute Bretter in diesem Bereich?
    Mukke wollte ich damit eher bluesy bis halt rock machen, soll halt flexible sein,
    darum ja H-S-S:cool:

    Thanx

    Mfg Jan
     
  2. Deathspot

    Deathspot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 16.07.07   #2
    Hallo Jan,
    Die alternative, OLP MM4 Silhouette, ca.330€.Hart am Original !!

    Grüßend, Siggi
     
  3. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 16.07.07   #3
    Prs Se Eg ;)
     
  4. TheBoyWhoRocks

    TheBoyWhoRocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    5.06.12
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 20.07.07   #4
    Hi, also ich stimme Mr Polfus völlig zu!
    Eine Prs Se EG ist echt keine schlechte Wahl. Sound-technisch ist sie wirklich eine Meisterleistung sowie alle anderen SEs auch, da du damit von Country bis Metal so ziemlich alles gut spielen kannst (sie ist also eine sehr flexible Gitarre). Auch die Qualität ist in den allermeisten Fällen sehr gut, also gut verabeitet etc.! Und der Preis ist noch vertragbar (ich glaub bei musik-schmidt zwischen 600 und 700 euro).
    Ansonsten werf ich hier nochmals (wie schon oben aufgeführt) Fender und Framus in die Runde. Mit beiden von ihnen triffst du bestimmt keine schlechte Wahl, obwohl ich denk, dass die Fender eher deinen Musikstil treffen wuerde, da du ja angegeben hast, dass du Blues und Rock gern drauf spielen willst. Ansonsten wie immer in den Musikladen gehen (nicht nur einmal sondern ÖFTERS) und antesten!

    Gruß
    TheBoyWhoRocks
     
  5. DR.DEATH

    DR.DEATH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 20.07.07   #5
    Geht es dir um den Sound oder um die Optik? Du kannst nicht sagen du suchst was Richtung Strat und dann eine PRS SE EG als Möglichkeit angeben. Strat und Die PRS sind Grundverschieden. Die Silhouette geht schon eher Richtung Strat vom Sound. Da würde ich aber das Original gebraucht kaufen, hatte ein paar mal die Möglichkeit so ein Teil anzuspielen und die sind wirklich klasse.
    Also, wenn du das Geld hast für eine american deluxe oder eine gebrauchte Silhouette, dann gib es auch ruhig aus, teurere Gitarren sind meistens ihr Geld wert, wenn man weiß was man will.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping