Neue, handgemachte Musik in unserer Sprache

Sogar Reinhard Mey fällt raus, da er auch Lieder mit Humor darbietet, Bodo Wartke sowieso ("Comedy"), Alte Bekannte / Wise Guys ... nur um ein paar Beispiele zu nennen, die mit deutscher Sprache wirklich umzugehen wissen. Und die brauchen keine eigene Plattform, die sind/waren auch so bekannt, ihre Konzerte sind/waren ausverkauft.
Gerade diese alten Bekannten schätze ich ausnahmslos sehr, und keiner fällt in eines der genannten Exklusivgenres! Wie gesagt, Musik mit Humor UND Tiefgang ist eben doch etwas anderes als reine Comedy.

Was den Nachwuchs angeht, ist die wahrnehmbare Palette aber eher mau.

Deshalb wäre es schön, wenn wir jetzt wieder der Musik mehr Raum als den Debatten geben könnten.

streamingtheatre hat zuletzt hier etwas eingestellt das mir sehr gut gefällt.
91 Aufrufe in vier Jahren....

Verständlich, was ich meine?

Gruß,
Dennis

Deshalb wäre es schön, wenn wir jetzt wieder der Musik mehr Raum als den Debatten geben könnten

Meine Musik -die ich mittlerweile nur noch für mich selber mache- kann man durchaus als Krautrock bezeichnen obwohl auch britische Einflüsse enthalten sind. Ein Beispiel wäre Grobschnitt.

Das ist immer so. Aber wenn man sich nach denen richtet, kann man gar nichts mehr machen 🙂
Die japanische Band Ningen Isu verwendet Texte in einem klassischen Dialekt den kaum jemand versteht 😁🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Musik -die ich mittlerweile nur noch für mich selber mache- kann man durchaus als Krautrock bezeichnen
Ich bin sicher, dass die Mehrzahl hier im Forum das positiv aufnehmen würde.
Von einigen Miesepetern würde ich mich da nicht einschüchtern lassen.
Mich würde das durchaus interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
streamingtheatre hat zuletzt hier etwas eingestellt das mir sehr gut gefällt. 91 Aufrufe in vier Jahren....
Verständlich, was ich meine?
Grundsätzlich ja, aber hier auf einer extra Plattform (das war doch der Ausgangspunkt, oder?) etwas pushen zu wollen, was anscheinend für viele nicht soooo interessant ist - naja, ich brauche es nicht.
Auch Musik ist letztlich ein Markt, der sich gemäß Angebot und Nachfrage regelt, außer man nur für sich selbst Musik. Wer abseits des Mainstreams versorgt werden möchte, musste schon früher im Plattenladen suchen und ggf. nachfragen "habt ihr... wo steht denn ...". Heute sucht man halt im Internet - na und? Ist doch immer so bei etwas besonderem Geschmack.
Musik mit Humor UND Tiefgang
Interessant! Wer entscheidet verbindlich, was (noch) Humor und was (schon) Comedy ist? Ich glaube, das richtet sich nach dem persönlichen Empfinden, der individuellen Auffassungsgabe oder der Einstellung zu gewissen Themen ...
"Tiefgang" kenne ich nur bei Schiffen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin sicher, dass die Mehrzahl hier im Forum das positiv aufnehmen würde.
Von einigen Miesepetern würde ich mich da nicht einschüchtern lassen.
Mich würde das durchaus interessieren.
Mich definitiv auch!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben