Neue Hörprobe von mir...KLICK!!!

  • Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am
T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
443
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
Ich habe mich ma wieder rangesetzt und ein neues Lied aufgenommen.
Es geht in die Richtung Metal/Heavy Metal. Vom Sound her würde ich sagen, ähnlich wie Menowar...
Der Text stand aus meinem English Buch. Eine gewisse Frau "Silverston" hat den text geschrieben, steht da.
Text:

There is a Voice inside of you, that whispers all day long.
I Know that it is right for me, i know that this is wrong.
No Teacher, Preacher, Parent, Friend, or Wiseman can decide
Whats right for you, just listen to
the Voice that speaks inside.

Aufnahme:

Sequenzer: Cubase SX 3

Instrumente: B.C.Rich Gitarre(fürs Mettlige), Roland Juno-D (für den ruhigen Part), alter Slapper Bass n Sunburst Farbe

Amp: Behringer V-Ampire Lx1200H

Drums: Groove Agent 2 (Reggea Kit, mit Metal Drum, und Metal Crash, Snare Reverb: 60 % Reverb, 40% Original Sound)


Stimme: Behringer B-2 Pro ( Mit einigen Plugins verfeinert: Karlette (Bandecho Simulation), Eq, COmpressor, Reverb (das ist NICHT! in Reihenfloge)

Tapping am Anfang:
2x Tapping, jeweils Links und Rechts eine Stimme. Das Tapping wandert in einem Takt jeweils zur anderen Seite, und wieder zurück (mal genau am anfang hinhören :) )

Ruhiger Part:
Sounds vom Juno-D, wenn gewüscht, stelle ich die einzelnen Sound als Preset hier rein. Dann müsst ihr sie noch per Midi an das Juno-D übertagen, fertig...


Bitte das stimmliche noch nicht beachten. Wie gesagt ich bin erst 16, und die Version die ihr hört ist noch nicht die endgültige...

PS: Mir fällt grad auf das die Snare ziemlich laut ist, werde dies aber in der nächsten Version ändern.

Version 1:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! Klick!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Sehr gute Idee und schön ausgeführt. Junge Junge, für 16 ist das schon ein beeindruckendes Stück. Die Vocals sind jetzt nicht richtig gut (Aussprache, etwas undefiniert, usw.), aber das bemerktest Du ja schon selbst. Das Wichtigste aber ist, das es am Rest nichts auszusetzen gibt, also noch etwas an der Stimme feilen, dann passt das.

Dein Master ist, wie ich finde etwas basslastig und zu ausgedünt in den Mitten. Bin gerade mal mit nem Kompressor, etwas Stereoverbreiterung und einem 32 Band EQ drübergegangen, ich finde so klingts etwas klarer.

Link zum remaster

Hau rein und lass mal mehr hören, gefält mir echt.

Nikko
 
Musikalisch gefällt mir das alles, aber du solltest an deiner Aussprache arbeiten (s und th).
 
Deine gemasterte Version find ich auch gut. habe aber schon in meinem eigenem Mastern einen Compressor reingehauen...
Aber trotzdem schön, thx:)
 
Reschpekt sehr schön! Instrumental echt wunderbar.
Aussprache ist wirklich schlecht, aber an sowas kann man relativ leicht arbeiten. Das V nicht so weich aussprechen, das th verbessern, das wars dann eigentlich schon
:great:
 
gefällt mir auf jeden fall sehr gut
is zwar son bissl richtung schnulze (manowar und sonata gekreuzt)
aber find dochsehr gut anzuhören
die voice an sich find ich gar net soo schlimm ... nur halt englische aussprache nochmal lernen :)
 
voll geiles stück und gut gespielt :great: :great: :great:

am sound kann man noch arbeiten, aber das wurde ja schon gesagt.

ps: das TH nochmal üben bei der aussprache ;)
 
Hi,

gefällt mir sehr gut, zum Gesang muss ich glaub ich nix mehr sagen.
Mit dem Master von Kosh find ichs nochmal um einiges besser.

Gruß
Adam
 
Ha, is das der Hammer? Hab genau den Text auch mal vor 3 oder 4 Jahren in meinem Englischbuch gelesen, hab ihn als Refrain genomme, noch 2 Strophen und ne Bridge dazu und au nen Lied draus gemacht. Habens aber leider nie mit der Band damals eingespielt.

Ansonsten: Respekt, gut arrangiert, sauber gespielt, brauchbar abgemischt! Das mit dem "th" is net so schlimm, hatte das Prob au mal (höre noch meine Englisch-Lehrerin sagen: "mind the th...!"), aber wenn mans bewusst übt, wird das schon.

Weiter so, das groovt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben