Neue Inlays + Binding auf altem Griffbrett

• Ersteller neuronic
  • Erstellt am
neuronic
neuronic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.24
Kekse
1.330
Moin.

Die Situation: schöne alte einfache Gitarre, ein oberflächlicher Besitzer, der bei manchen Gitarren auf "bling" steht und zwischen beiden ein Dot-Griffbrett ohne Binding.

Der Plan: Gitarre zu fähigem Bauer bringen, neue Trapezoid-Inlays o.ä. reinstanzen lassen, Binding dranpappen.

Die Frage: schonmal jemand gemacht? Empfehlungen? Kosten?

Bedankt.

Eigenschaft

Ich habe keine Erfahrung mit Inlays vom Gitarrenbauer aber ich würde dir eine Alternative vorschlagen:

http://www.inlaysticker.com/

Ich habe davon 3 Sets bestellt und bin mit allen total zufrieden. Vor 2 Tagen erst war eine Band bei uns im Proberaum und die hatten meine Gothic Explorer in der Hand. Haben sich alle gewundert warum die Inlays hat und dachten ich hätte die selber engesetzt. Die waren nur 30cm von dem Ding entfernt und haben nicht mitbekommen, dass das Aufkleber sind.

Der Sticker besteht aus 2 Lagen, wenn man die obere entfernt dann ist der Rest so flach das man es wirklich kaum sieht.

Sie sehen gut aus und sie sind billig.

Vertrieben werden die über einen eBayshop.

Die Kosten schätze ich auf ca. zwei nagelneue Warmoth-Hälse mit Binding und allem drum und dran. Vergiss es. Da muss auch neu bundiert werden wegen Binding usw., also viel zu viel Arbeit.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben