neue "jazzige" metalbands?

  • Ersteller Ugly Bass Player
  • Erstellt am
Ugly Bass Player
Ugly Bass Player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.16
Registriert
15.10.04
Beiträge
193
Kekse
16
moin,
ich bin auf der suche nach neuen bands, die metal mit jazzigen elementen verbinden. also bands wie cynic, ephel duath, atheist, cause for effect oder auch john zorns naked city.
falls euch noch was einfällt, bitte posten.

vielen dank
 
Eigenschaft
 
Sleep Terror, Spiral Architect, ein bissl auch Arsis.
 
pestilence (album: spheres)
Death (the sound of perseverance)

wobei bei death Jazz elemente wirklich nur spärlich gesäät sind.
 
Hör dir mal Le Scrawl an.
 
Hier in Hamburg gibts ne Band mit der wir auch am 16.4 spielen:
http://www.maftao.de/

Machen laut Eigenaussage Jazz n´Deathcore.

Gruss Loli..
 
Wenn's auch andersrum sein darf (ich find's ganz lustig): http://www.alexskolnick.com/index.asp

Der Ex-Klampfer von Testament mit seiner neuen Band verwurstet da einige Klassiker...
 
Ja, Axel ist echt ein hammer- gitarrist, und die Interpretationen sind wirklich sehr stilvoll. Zudem cooles Video, steht da mit nem coolen Jazz- Drummer und nem Kontrabasser, spielt cleane Gitarre und bangt total ab zu electric eye^^
 
*edit* hatte die oben übersehen...
 
jazzige metalband??? Du meinst wohl progmetal! ich empfehle dir loch vostok und mayadome. gut fateswarning und abstrakt algebra kommen auch noch ganz gut oder auch platitude und konstorten sind ganz witzig.
 
XeS schrieb:
jazzige metalband??? Du meinst wohl progmetal! ich empfehle dir loch vostok und mayadome. gut fateswarning und abstrakt algebra kommen auch noch ganz gut oder auch platitude und konstorten sind ganz witzig.

progdeeath und jazzdeath hat nicht zwingend mitteinander zu tun imo
wie man an den apokalyptischen reitern sieht!
 
wenn du mich fragst ist das prog und hat mit jazz herzlich wenig gemein und dann noch ein selten schlechter aber geschmacksache.
 
sag ich doch die reiter sdn prg aber kein jazz death


und sind btw. eine der allergeilsen der welt :p
 
Hi
Probier mal "the 3rd and the mortal" eher tiefgründig, nicht sehr hart. Und wenn die Gitarren nicht Jazzy sind...
Grüße
Björn
 
der ausdruck jazz ist mir hier einfach einbisschen ein dorn im auge, geht euch mal bei wiki über prog schlau machen, dann werdet ihr merken das es sowas wie jazzigen metal nicht gibt. das nennt man prog, ein sehr schönens beispiel sind hier loch vostok (zugeiler prog, mit thrash und death einflüssen dass es nur so knallt)
 
LesPaulES schrieb:
Hi
Probier mal "the 3rd and the mortal" eher tiefgründig, nicht sehr hart. Und wenn die Gitarren nicht Jazzy sind...
Grüße
Björn
man nennt das progressiv und nicht jazzig.:screwy: sakrament noch eins!!!:evil:
 
Das neue Ephel Duath Album Pain Necessary to Know kann man z.B. sehr gut als "jazzig" bezeichnen.
 
Knarrenheinz schrieb:
sag ich doch die reiter sdn prg aber kein jazz death


und sind btw. eine der allergeilsen der welt :p
mein post war ansich nicht auf dein post, sondern das deines vorredners bezogen.;)
 
Lord Worm schrieb:
Das neue Ephel Duath Album Pain Necessary to Know kann man z.B. sehr gut als "jazzig" bezeichnen.
ich will dich ja nicht anpuffen aber geh dich bei wiki über dieses thema informieren.:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben