neue Kanäle/ Audiospuren in Logic Express 7.2 einfügen

  • Ersteller KingDingeling
  • Erstellt am
K
KingDingeling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
13.04.05
Beiträge
673
Kekse
206
Ort
Paderborn
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich neue Kanäle für Audiospuren anlegen.
Das Handbuch was als pdf mitgegeben wird, schweigt sich leider aus und ist zudem leider auch noch veraltet. Ich hatte das Problem bisher nie, weil immer mehr audio-spuren bzw. Kanäle vorhanden waren und diese nun aber auf 6 reduziert sind (siehe screenshot).
Ich möchte entsprechend noch weitere audiospuren einfügen, welche dann bei "Kanal" ausgewählt werden kann. Kann wer helfen?

PS: BTW die Begriffe Kanäle und Audiospuren sind für mich leider nicht ganz eindeutig, das Handbuch macht auch hier keinen guten Eindruck auf mich
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang vergessen:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 152
und noch ein Bild, welches schön zeigt, dass die anderen Audiospuren alle ausgegraut und somit nicht verfügbar sind.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 113
hier nochmal der Versuch, wie er laut manual erläutert wird. Aber leider kann ich auch im Environment nach einfügen eines neuen Audio objektes nicht im Kanal auf eine andere spur verweisen, als die von 1-6
 
wieder mit anhang....aber wie man merkt verzweifel ich derzeit....
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 145
Nach 3 Tagen suchen habe ich nun die Lösung gefunden:
mein Vorgehen wie oben beschrieben, war richtig - also schön im Environment Fenster neue Audioobjekte anlegen. ABER: unter Einstellung/ Audio/ Treiber kann die Anzahl an Audiospuren festgelegt werden:rolleyes:

Hier also die Spuren erhöht, einmal neu gestartet den Laden und Tadaaaa es lüppet.

Ich muss sagen, sowas sollte im Handbuch erwähnt werden. Nicht nur an ner Stelle die Treiberauswahl oder so heißt, sonder auch genau dort, wo das Environment oder bspw. die Audioobjekte erklärt werden. Einfach nen Hinweis einfügen, dass man darauf achten muss, dass auch bei den Treibern die Anzahl freigegeben ist....


Man man man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben