Neue Marshall Amps Origin Serie

naja das wäre ja nur eine kleine Mod.

In der Tat! Überhaupt bin ich ja mal gespannt, was für sinnvolle und weniger sinnvolle Mods in der nächsten Zeit so angeboten werden. Nicht dass ich jetzt momentan eine bräuchte, aber irgendwas kommt ja eigentlich immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Siehste, leicht wäre für mich genau der Grund, keinen alten Einkanaler sondern den Origin zu wollen - wenn er denn klingt...

Genau deshalb mein smilie- hauptsache klein, leicht, billig, retro, max. 20Watt & Powerscaling möglichst auf 1 Watt fürs Schlafzimmer...das Ganze mit
"authentisch kompromisslosem" Vintageklang. Sind so gefühlt in den letzten Jahren die Anforderungen an einen Amp; Und dann könnte er noch klingen; Irgendwie hat sich die Reihenfolge verändert...ach ja- ne Kult-Marke ist auch wichtig-sonst wäre DV Mark schon seit Branchenprimus in dem kleinleichtbillig- Sektor; Das funktioniert so einfach nicht..

So ein JTM45 wiegt z.B nur ca. 17kg- muß es jetzt unter 10kg sein? Habt ihr alle Rücken- und wie oft spielt/tragt ihr denn?

Ich meine das auch nicht persönlich- muß natürlich jeder selber wissen. Ich habe diese Welle auch schon durchgemacht- war aber regelmäßig enttäuscht
vom Klang, Dynamik, das feeling wollte nie nicht wirklich aufkommen, Irgendwie zu "plaste"; - sogar Friedman Taco , Soldano HR25 etc..reichen nicht an die großen Brüder hin. Und natürlich kann man die auch spielen- also nix für ungut.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sogar Friedman Taco , Soldano HR25 etc..reichen nicht an die großen Brüder hin.
LG

Da ich sowohl einen Pink Taco als auch einen handverdtahteten Plexi Bloody Rocka ( a la Acys Guitar Lounge) 100W habe, erwarte ich auch gar nicht, dass diese Amps das Selbe machen, warum sollte ich mir dann auch 2 holen? Ich WILL ja gerade, dass sie unterschiedlich sind. Und der Pink Taco ist unglaublich geil, aber hat mit dem Sound eines Marshalls sehr wenig gemeinsam. Gerade gestern haben wir bei einem Tennis Club zur Saison Erröffnumg mit Wohnzimmerlautstärke gespielt. Was soll ich bei so einem Gig mit 100W? Da war der Pink Taco perfekt.

Ich liebe den Sound des Pink Taco und genau so sehr den meines Bloody Rocka Plexis. Und der Origin klingt in den Reviews eben auch geil. Aber eben anders als meine anderen beiden Amps. Ach, und auch anders als mein Fame Tube 15, den ich auch sehr gerne mag.

Es geht halt für mich nicht darum, einen weiterem Amp zu finden, der so klingt, wie einer, den ich schon habe, sondern einen, der die Sounds, die ich schon habe, sinnvoll ergänzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....ist halt die Smartphone-Generation... :rofl:
Leider nicht ;)
Ich bin einfach alt und schlapp. ´nen Twin oder Plexi plus Box durch die Stadt zur Session zu schleppen ist mir - zumindest regelmässig - einfach zu heavy.

hauptsache klein, leicht, billig, retro, max. 20Watt & Powerscaling möglichst auf 1 Watt fürs Schlafzimmer...das Ganze mit "authentisch kompromisslosem" Vintageklang.
Ach, darum geht es doch gar nicht. Es ist einfach interessant zu sehen, ob ein neuer Verstärker sowohl leicht sein kann als auch gut klingen. Wenn er nach Plastik klingt, dann will ich ihn auch nicht. Aber der Fortschritt könnte eines Tages die Gut=Schwer - Regel obsolet machen. Ob nun gerade Marshall made in Vietnam hier der Top Favorit ist weiß ich nicht - aber verpassen will ich´s nicht, wenn´s so ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So habe gestern das 20er Head bei ebay bestellt (Neuware vom Händler). Ihr habt ja das T leer gekauft :)
 
als auch einen handverdtahteten Plexi Bloody Rocka ( a la Acys Guitar Lounge)
Wie bist denn da drann gekommen, wenn ich fragen darf ? Hatte damals ACY gefragt, ob er mir einen baut, aber er sagte, es sei ein Einzelstück.
 
Ist er auch. Meinen hat mein Schwager nach Vorgaben von Acy in Bosnien auf der Basis vom TAD Bausatz gebaut. Hat über ein Jahr gedauert, bis ich ihn hatte. Geb ich nie wieder her. Aber der Taco is auch Hammer. Sogar noch direkter. Unglaublich, da hört man jede kleine Ungenauigkeit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde die Videos nicht sooo prickelnd, nicht wegen dem Sound sondern weil er Pedale davorknallt. Das kann man bei jedem Amp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Origin wird eben als Pedal-Plattform vermarktet. Ich habe meinen (20H) seit Mittwoch, habe ihn gestern bei einer Probe gespielt und bin zufrieden. Was er meiner Meinung nach kann: Sehr schöne Cleansounds, bei Master über 10:00 auch amtliches Crunch. Ist mit meiner 2x10 Box mit allerdings sehr effizienten Eminence Lautsprecher in meiner Band laut genug. Der Boost sorgt für mehr Gain und auch mehr Bass. Boost Pedal (Soul Food) funktioniert super.
Nicht so gut kann er: Bei echter Wohnungslautstärke ist er selbst auf kleinster Leistungsstufe noch zu laut, wenn man Zerre haben will. Die kommt dann doch bei dem Ding stark aus der Endstufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schöne Cleansounds, bei Master über 10:00 auch amtliches Crunch.

Man ich habe gerade mühsam das "Origin-GAS" abgeschüttelt, aber genau das nutze ich bei meinem DSL5C. Da wäre der Origin20H ja was ein schönes Update, das Clean auch etwas lauter kann. Mal sehen ... oder der DSL40.
Für volle Zerre nutze ich meinen Orange.

Nicht so gut kann er: Bei echter Wohnungslautstärke ist er selbst auf kleinster Leistungsstufe noch zu laut, wenn man Zerre haben will.
Das spricht etwas dagegen, aber was ist für dich Wohnungslautstärke? Eher Mietwohnungslautstärke, Mehrfamilienhaus, Einfamilienhaus?

In einem freistehenden Einfamilienhaus müssen meine Nachbarn schon mal etwas leiden, oder genießen ... wie man es nimmt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja noch andere Videos:





Darauf haben viele gewartet:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also Olli hin, Olli her - von den letzten 9 Videos finde ich bei seinem den Sound am besten. Scheint so, als müsste man (auch) beim Origin ein bisschen Gas geben, damit er klingt. Bei den "Tones of Origin" Clips klingt er schon ganz schön nach "Plastik"...
 
Bei den "Tones of Origin" Clips klingt er schon ganz schön nach "Plastik"...

Nicht nur da...

Aber die Clips sollten wohl auch demonstrieren, dass man trotz des "Einkanaler" Designs mit dem Origin (u.a. auch mit Hilfe von einer Handvoll Pedalen) eine große Palette an Sounds abdecken kann.
Wie authentisch diese dann getroffen werden und wie gut das insgesamt klingt, das soll jeder selbst entscheiden.
 
Bei Olli klingt der Origin super. Danke für´s Posten @Myxin :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Olli hat das wohl raus. Bei ihm klingt das alles immer ziemlich geil.

Ausprobieren würde ich den 20er ja auch mal gern.
 
Überlege gerade, ob ich den 20er gegen den 50er zu tauschen....... Um etwas mehr Headroom zu haben.... Hat jemand mal geguckt bzw getestet, ob die Einstellung Low in etwa gleich laut ist, oder ob das beim 50er dann auch lauter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War heute in Ibbenbüren bei MP hab sie dort aber leider nicht stehen sehen, auch wenn sie im Web verfügbar sind. Dann muss ich noch mal woanders schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt im Marshall Sub Forum einen dedizierten Marshall Origin User Thread eröffnet für die Origin User, die ihn sicher in ihren Fuhrpark aufnehmen. :)

Für die, die noch Beratung suchen, das Origin 20 Review wurde noch um Aufnahmen weiterer User ergänzt.
Zusätzliche Aufnahmen meinerseits sind ebenfalls in Arbeit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben