Neue Mechaniken für Johnson Western

thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
Grrrr.
ich war von mittwoch bis gestern zelten und hatte wie noch 2 andere auch meine Gitarre dabei.
und da hab ich leider feststellen müssen das meine JOhnson überhaupt 0 stimmstabil ist.
kaum war sie richtig gestimmt, 3 akkorde gespielt und schon war sie wieder verstimmt, was natürlich im Trio besonders auffällt. (die anderen Gitarren waren ne Ibanez PF und ne Yamaha APX oder CPX 12 Saiter)

Ausserdem lässt sie sich kaum richtig stimmen.
Also - Neue Mechaniken müssen her !

Aber welche ?
Ich brauche drei links und drei rechts.
Und wie teuer sollte ich kaufen ?
Ich möchte was ordentliches, aber auch nicht mehr ausgeben als die Gitarre gekostet hat.

Für wieviel €uros bekommt man ordentliche Mechaniken ?

MfG
 
Eigenschaft
 
Moin.
Neue mechaniken scheinen wirklich gut zu sein. Du kommst meisten schon miit einfachen akoustic-mechaniken aus und bezahlt zwischen 20 und 30euro.
Sowas kannst du am besten im laden um die ecke oder bei musikservice bestellen. die wissen auch ganz genau was du brauchst. einbauen wirst du die auch selber können, das macht überhaupt keine arbeit.

Gruß
Philip
 
Ich will jetzt keinen Vortrag halten, aber das sind eben die Nachteile der Billiggitarren (Ich habe auch eine Johnson, die geht gar nicht).

Wenn Du Deiner Gitarre etwas gutes tun willst nimm Schaller-Mechaniken, die halten ewig und es gibt nichts besseres. Oder schau Dich bei Ebay nach einer gebrauchten Framus oder Ibanez um...
 
ich weiss das die Johnson ned so toll ist. aber was glaubst wie die schon aussieht.

is halt meine Gitarre fürs lagefeuer.
und wenn man alleine spielt fällts ja ned auf und reicht wunderbar.
aber im Trio isses halt n bissl schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben