Neue "Metal" Gitarre ca. 500-600€

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Hallo
ich möchte mir in nächster zeit eine neue gitarre anschaffen
ca. 500-600€
Sie sollte für mehre Musikstyle einsetzbar sein aber haupsächlich Metal und Rock
gibt es modelle die ihr empfehlen könnt
zurzeit hab ich besonders auf modelle von ibanez und jackson, oder denkt ihr für ne gescheite jackson sollte ich lieber noch ne weile sparen? weil die klampfe sollte dann ne weile halten, also hab eigentlich net vor mir in ein paar jahren schon wieder ne neue zu holen:great:
mfg
 
Eigenschaft
 
Ich habe neulich mal einen RR3 von Jackson angespielt. Nettes Gerät, liess sich sehr gut spielen und ist mit 2 HBs und FR def. auf Metal gebürstet. Liegt in deinem Budget.
 
Mit Jackson kenn ich mich jetzt nicht so gut aus aber versuch es doch mal mit einer Epiphone Les Paul Standard/Custom , das sind echt brauchbare Gitarren und sie leigen in deiner Preiklasse! Ausserdem schreiein deine Musikrichtungen nach einer Les Paul :D (ist meine Meinung ;) ) Geh doch einfach mal testen..


Ausserdem bietet Jacksona uch brauchbare günstigere Modelle an die um die 500€ anfangen..

Aber ich bin nicht so der Jackson freak und kann dir bei JAckson nicht weiterhelfen :screwy:

MFG
 
Du willst ne Jackson... das steht fest xD

Guck dich in der MG-Serie um... geile gitten dabei :great:
 
ICh finde es gibt in der Preisklasse auch gute von Ibanez...ich finde die bauaen auch recht annehmbare Gitarren, auch wenn ich mich mit Jackson ebenfalls nicht auskenne:
Schau mal bei den SZ 320/520 oder die RGT 42BP(hat zwar die INF-PUs, aber die sollen recht gut sein), oder auch die S 470 DX...ich glaube hier war letztens sogar mal ein Thread drüber...weiß ich aber nicht mehr genau!
Joa, aber ich weiß nicht ob die Les Paul, also vor Allem mit ihren Standard PUs in Richtung Metal geht, obwohl ich das mit meienr auch schon gemacht hab, aber das gibt eher, naja... "dumpfe" Töne, als diese modernen hellen Töne von EMG...musst du ausprobieren!
mfg
 
Ich habe mir vor kurzem eine Jackson SLSMG Soloist zugelgt. Die kostet genau einen Taui, ist ihr Geld aber auf alle Fälle wert. Ich war, wie Du, endlich mal daran, mir eine Gitarre zu kaufen, die mich auf lange Zeit zufriedenstellt. Wenn Du eine Anschaffung vorhast, die eine Weile hält, ist sie auf jeden Fall eine Überlegung wert. Sie ist mit 2 EMG HZs bestückt,die drücken wirklich ordentlich - und "neck-through-body" (=sustaaaaiiiiiiiinnnn!!). Spielen lässt sie sich super. Für Metal ist das die optimale Gitarre. Und sie sieht zudem auch noch edel aus. Letzten Endes sind Klang und Aussehen natürlich immer eine Geschmacksfrage, aber Du solltest sie zumindest antesten, bevor Du Dir mit einer Billigeren Frust ins Haus holst.
 
was spielste denn im moment für eine?

und was schwebt dir so vor?
 
Ich hab Sie schon jemanden hier auf`m Board empfohlen : Ibanez RG 550 . Absolut geile Gitarre. Hat super Humbucker und nen echt genial klingenden Single Coil. Floyd Rose Tremolo und nen Ar***flachen Hals !
 
zurzeit spiel ich ne 13 jahre alte winner(marke gibts glaub ich schon nicht mehr) die ich von nem bekannten abgekauft hab
danke schonmal
ich werd versuchen das ich einige der gitarren in nächster zeit mal anspielen werde:great:
 
PaleDeath schrieb:
Ich habe mir vor kurzem eine Jackson SLSMG Soloist zugelgt. Die kostet genau einen Taui, ist ihr Geld aber auf alle Fälle wert. Ich war, wie Du, endlich mal daran, mir eine Gitarre zu kaufen, die mich auf lange Zeit zufriedenstellt. Wenn Du eine Anschaffung vorhast, die eine Weile hält, ist sie auf jeden Fall eine Überlegung wert. Sie ist mit 2 EMG HZs bestückt,die drücken wirklich ordentlich - und "neck-through-body" (=sustaaaaiiiiiiiinnnn!!). Spielen lässt sie sich super. Für Metal ist das die optimale Gitarre. Und sie sieht zudem auch noch edel aus. Letzten Endes sind Klang und Aussehen natürlich immer eine Geschmacksfrage, aber Du solltest sie zumindest antesten, bevor Du Dir mit einer Billigeren Frust ins Haus holst.

neck-thru und EMG Hzs bekommt er bei ESP ltd für den halben preis, zb die M-200 FM
oder die MH-250
 
@zombie:
Genau, ESP halt... "Floyd Rose Licensed" ist Programm, bei denen, die Du angegeben hast, würde ich sagen.
 
Bei Jackson, schau Dir folgende Modelle mal an:
-MG-Serie z.B. die DXMG
-DK-6 Christian Olde Wolbers bzw. die DK-7, wenns eine Saite mehr sein darf
-DK-2 (liegt meine ich auch bei so 500,- Euro)
www.jacksonguitars.com

bei Ibanez:
-RG-Serie
-S-Serie
-SZ-Serie (sehr zu empfehlen, vor allem die SZ320MH)
www.ibanez.com und dann "Germany"

oder guck mal unter www.leaschuetz.de Hier verkauft ein Sammler seine gut 300 Ibanez-Modelle und es sind einige gute und seltene Modelle dabei wie z.B. eine Ibanez Randy Rhoads für 300,- Euro.

desweiteren:
LTD by ESP
-alle Modelle bis zur 400er Serie und einige Signature-Modelle z.B. die EC-400AT ist sehr interessant, aber auch die MH-400, die Viper 400 oder die F-400.
www.espguitars.com

Schecter
www.ppc-music.de
www.schecterguitars.com

Epiphone
-SG-G400 Vintage (Brett für alles)

SE by PRS
-sehr gute Instrumente

Teste einfach mal verschieden Modelle an und guck, was Dir am besten taugt.
 
Wie hier auch schon öfters gesagt, kann auch ich JACKSON mit Nachdruck empfehlen!!!

Kinder, dieser Hals!! *lächz*



greetz
jazzz
 
Wenns die SG sein soll, dann schau mal bei Ebay, ich glaube da verkaufen sie aber eine Custom, die mit den drei Humbuckern...der Typ hatte sie sich anscheinend gekauft und wollte sie aber nach 2 Wochen nicht mehr, "weil ihm der Typ nicht lag"...ob das jetzt Fake ist, weil irgendwas an der Gitarre dran ist weiß ich nicht! Sind auch so gerademal 2-3 Stück drin(Also Auktionen, nicht diese sofort-kaufen-dinger!) aber alle in Cherry!
Nur mal so am Rande!
 
ich weiß net
ebay?
hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht
sagen wir mal die: gitarren gehen zwar meistens sehr viel billiger übern tisch als bei manchen musikgeschäften aber man weiß nie ob das teil noch in gutem zustand ist(auch wenns dabei steht) und wenns nicht so ist hat man dann z.B 600€ ausgeben und bekommt irgendso nen versüften schrott geschickt
dann heißts: pech gehabt, zurück schicken oder garantie gibts net(meistens)
 
@trasher77:great:

danke für die vorschläge
bin grad dabei mir die modelle auszuschauen und mal ein paar favouriten zusammen zustellen
 
gibt es ne möglichleit sich die gitarren zuschicken zulassen. also zum antesten
weil bei mir gibts kein größseres musikgeschäft in der nähe.
 
bei händlern hast du immer rückgaberecht. ist etwas aufwendig wegen dem retourschicken, aber wenn man keinen laden in der nähe hat ist das die zweitbeste option
 
was haltet ihr von ner ibanez sas32
https://www.thomann.de/artikel-173659.html

hab die heute angespielt und fand die ziemlich gut
oder würdet ihr mir was anderes raten
auch genau
eine einschrenkung hab ich heute beim anspielen noch festgestellt
die dürfen keine großes termolo system ham
kA wie des genau heißt aber des is mir beim spielen immer im weg gewesen
 
Die Jackson SLSMG ist Tremolofrei -> sehr angenehmes Spielgefühl beim muten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben