[Suche] Metal & Allroundklampfe ohne Vibrato bis 600€

Ronas
Ronas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
07.09.09
Beiträge
316
Kekse
180
Ort
Umgebung von Dortmund
Hallo Leute!
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine neue Klampfe zuzulegen.
Preislimit läge für mich bei 500-600 Euronen, weil ich noch Schüler bin und somit immer knapp bei Kasse bin.
Ich weiß selbst, dass mir hier niemand den Idealvorschlag anbieten kann und ich am besten anspielen gehen sollte, nur leider ist es relativ weit bis zum nächsten Musikgeschäft und es kann noch dauern bis ich da mal wieder hin komme.
Ein weiteres Problem ist, dass ich in meiner Band hauptsächlich Thrash Metal spiele, daheim aber auch gern mal Indie,Alternative oder Punkrock spiele.
Hatte mir schon die Cort VX-4X als Favorit ausgeguckt, jedoch glaube ich eher nicht dran, dass mir der Klang bei Punkrock usw gefällt.
Ja ich weiß, man kann mir jeder Gitarre alles spielen und auch ich hasse diese "ich habe ne superstrat kann ich damit clean spielen???ß??!!!1" Threads, jedoch hat ein guter Freund von mir ne Randy Rhoads von Jackson und der Clean- oder light distortionsound von dieser Gitarre gefällt mir persönlich (subjektive wahrnehmung, bitte nicht flamen jackson fans :D ) garnicht.
Nun zu meinen Anforderungen:
Hersteller: Egal
Vibrato: Keins, nichtmals Vintage-Style
Pickups: Auf jeden fall n Humbucker am Steg, am liebsten noch ein Singlecoil oder ein clean gut klingender HB am Hals, ungern eine Superstrat.Passiv oder Aktiv ist erstmal egal.
Holz: Korpus am liebsten Mahagony,Hals gern Ahorn,Griffbrett sehr gern Palisander, wenn nicht ist aber auch nicht so tragisch
Farbe:Erstmal egal
Preisbereich: 500-600€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke für eure Mühe :)

MFG Carsten

Edit: Auch Gebrauchtkauf käme in Frage!
 
Eigenschaft
 
Hatte mir schon die Cort VX-4X als Favorit ausgeguckt, jedoch glaube ich eher nicht dran, dass mir der Klang bei Punkrock usw gefällt.

Wieso nicht, spiel doch einfach mal die Gitarren an; sonst wirst du hier zig Gitarren-Empfehlungen bekommen, wovon dir 95% sowieso nicht gefallen wird...
 
Wieso nicht, spiel doch einfach mal die Gitarren an; sonst wirst du hier zig Gitarren-Empfehlungen bekommen, wovon dir 95% sowieso nicht gefallen wird...

Wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du dass ich zurzeit nicht die Möglichkeit habe anzuspielen und selbst weiß, dass es eigentlich besser ist.
 
Ich werfe mal ne gebrauchte Framus Renegade in den Raum, sollte für 500 Tacken schon drin sein.
2 x Seymour Duncan SH1 und SH4, beide splittbar, da bist Du dann schon recht flexibel.
Und die kann von Blues bis Ulta, Made in Germany.
Bei Ibanez die SZ-Modelle.
Gruß Harry
 

Anhänge

  • 1026830309CPASHOIF_ Kopie.jpg
    1026830309CPASHOIF_ Kopie.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 170
Wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du dass ich zurzeit nicht die Möglichkeit habe anzuspielen und selbst weiß, dass es eigentlich besser ist.

Du weisst selbst nicht mal, was du eigentlich suchst/willst und ohne anzuspielen, willst du ausselektieren??? :rolleyes:
 
Du weisst selbst nicht mal, was du eigentlich suchst/willst und ohne anzuspielen, willst du ausselektieren??? :rolleyes:

Nein, aber ich suche ja eine sehr spezielle Klampfe und da ist es denke ich mal besser, sich zumindest vorher schonmal informiert zu haben und sich Gedanken zu machen, als in nen Laden zu gehn und zu sagen ja ich such ne klampfe....

Aber mal ne andere Frage, was haltet ihr von ner gebrauchten Gibson SG Special Faded hinsichtlich flexibilität?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schmendrick: Wie darf ich das genau verstehen? =)
 
@ schmendrick: Wie darf ich das genau verstehen? =)

Wie ich es gesagt habe. Eine SG, eine Les Paul, noch dazu von Gibson, sind wahnsinnig gute Instrumente. Wenn man genau diesen Sound sucht. Aber Vielseitigkeit ist wirklich nicht ihre Stärke. 3 Schalterstellungen für drei Sounds, die Mittelstellung nimmt sowieso kaum jemand. Die "Vielfalt" wird nur noch unterboten von Gitarren mit nur einem PU.
Nur mal als Vergleich, die Framus Diablo hat allein 10 ! Grundsounds, und das alles auf höchstem Niveau. Wer allerdings den Sound einer Les Paul oder z.B. den Sound einer Strat sucht, sollte sie nicht nehmen. Es sind trotzdem sehr gute, eigenständige Klangbilder, die diese Gitarre hervorbringt.
 
Ich benutze die Mittelstellung meiner Les Paul, für Cleansounds ist die perfekt. :)
 
Ok danke schonmal für die ganzen Ratschläge.
Werde denke ich mal den kleinen Musikladen in der Stadt anrufen und fragen, ob die die Gibson SG Special unverbindlich bestellen können, sodass ich sie anspielen kann und die sie zurückschicken falls sie mir nicht liegt.
Dabei kann ich dann ja auch mal gucken inwiefern sie Metalfähig ist.
Die Vintage Les Paul gefällt mir mal garnicht (obwohl ich vintage normalerweise sehr schätze!!) und 600 euro sind für mich schon ne stange geld, da sollte dann auch das aussehen passen.
Die Framus Renegade sieht sehr interessant aus, jedoch leider etwas zu teuer.
Trotzdem immer weiter her mit den guten Vorschlägen!!!

LG Carsten
 
Nehme weiterhin dankend weitere Ratschläge an....somit: /push
*hofft dass pushen hier erlaubt ist wenn der Thread zu weit nach unten rutscht und die Frage noch nicht beantwortet ist*
;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben