Neue Ortega Konzert-Ukulele RU-11 heute gekauft incl. probleme...

Z
~Zorg~
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
14.06.09
Beiträge
118
Kekse
41
Hallo Community,

ich habe mir heute eine Ortega Ru-11 gekauft, hab Sie mir im Laden auch angeschaut usw. Sie war neu verpackt, wurde ausgepackt von mir begutachtet usw. leider habe ich jetzt zu hause so ein paar probleme mit Ihr und ich weiß nicht so recht wo dran es liegen könnte.

Ich habe sie normal gestimmt usw. beim spielen viel mir auf das Sie komisch metallisch schnarren oder scheppert bzw. wenn ich die E Seite zupfe sich der Ton in einem metallischem Summen verändert. Wenn ich die Ukulele in der Hand etwas leicht hinund her schwinge ( natürlich vorsichtig ) macht die Mechanik ein leichtes klapperndes geräusch als ob etwas locker wäre ( obwohl Sie recht fest angezogen ist ). Schramming ist da unmöglich obwohl ich die akkorde sauber greife usw. und am deutlichsten macht sich das scheppern wenn ich die Seiten von unten anschlage...

Nun frage ich mich ist die Mechanik kaputt oder liegt es an den schwarzen ghs Seiten, ist die Mechanik zu feste angezogen? Irgendwie weiß ich nicht weiter, bei keinem anderen Instrument was ich hier habe macht die Mechanik klappernde geräusche..

Soll ich die Ukulele morgen zurück bringen oder liegt der fehler eventuell bei mir? Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir eventuell weiterhelfen könntet..danke
 
Eigenschaft
 
Hi Zorg! Ais der Ferne ist schwer zu sagen was da wohl los sein könnte...ich glaube aber kaum, dass es an dir liegt! Es wäre blöd, wenn du jetzt selbst versuchst, am Instrument etwas zu verbessern und dadurch evtl. deine Garantieanspüche verlierst.
Es ist wohl das Beste, du gibtst die Ukulele zurück. Du kannst sie ja umtauschen, und die Neue sofort im Laden antesten. Wenn es die ebenfalls nicht bringt, dann wäre es wohl angebracht es mit einer ganz Anderen zu versuchen.

"Ich habe sie normal gestimmt usw. beim spielen viel mir auf das Sie komisch metallisch schnarren oder scheppert bzw. wenn ich die E Seite zupfe sich der Ton in einem metallischem Summen verändert. " - Diese Aussage legt den Verdacht nahe, dass entweder die Saitenqualität miserabel ist, könnte aber auch daran liegen dass an Sattel oder Steg etwas nicht stimmt. Es ist nicht deine Aufgabe, das in Ordnung zu bringen. Klappernde Geräusch aus der Mechanik heraus sind noch mal ein anderes Problem, so etwas habe ich noch gar nie erlebt, dass darf einfach nicht sein.

Schwarze Saiten benutze ich selbst nicht, ich bin aber schon Leuten begegnet, die sich mit Ukulelen auskannten, und schwarze Strings verwendeten. Das alleine kann kaum der kritische Punkt sein...

Lass' mal hören, wie die Geschichte weiterging!
 
Mal dumm gefragt: hast du die Uke denn im Laden nicht gespielt?

GHS-Saiten sind nicht wirklich toll, aber dass sie "metallisch schnarren" kann ich nicht sagen. Aber wie Uschaurischuum schon schrieb, sind Ferndiagnosen, noch dazu bei so einer irgendwie schwierig nachvollziehbaren Beschreibung, kaum möglich.
Warst du denn mittlerweile im Laden? Erzähle doch bitte, was sich ergeben hat.
Denn Ortega baut an sich recht hochwertige Ukes. Ähnlich wie bei den Ortega-Gitarren bekommt man sehr viel Instrument zu einem vernünftigen Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben