Neue Parker Modelle für 2011

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
2.941
Kekse
6.218
Gerade wurden im Parkerforum sozusagen kleine Teaser fürs kommende Jahr geposted:

Fly bolt, 22 fret maple neck, interchangeable pickups,mahogany body, SS frets
rf622tc.jpg



DF422FRNM. $999 MAP US made
df422frnm.jpg


Ich persönlich finde den originalen Parker Headstock deutlich schöner und passender, verstehe aber, dass sie zu diesem gewechselt sind. An den DF Modellen sieht er auch ganz gut aus. Zudem kann man hier einfacher die PUs wechseln (was halt auch wieder zu Lasten der Optik geht, m.M.n.) und hat bei der DF ein Floyd-artiges Vibrato, was wohl manchen gefallen dürfte.

Viele Grüße,
Florian
 
Eigenschaft
 
Die neuen Headstocks erinnern irgendwie an LAG Gitarren. Die zweite sieht traumhaft aus...bis auf den Headstock.
 
Und weiter gehts:

622back.jpg

This is an RF622. It has a Mahogany body with a Parker Tremolo, and the same electronics as a Fly. Yes it does have a Piezo
 
Irgendwie mochte ich das Aussehen der Fly schon immer und auch qualitativ soll sie hochwertig sein (leider konnte ich noch nie eine anspielen) und auch dieses Modell lässt den Speichelfluss in meinem Mund zu einem wahren Strom anschwellen. Nur wird die wahrscheinlich auch so teuer sein wie die anderen :(
Was ist eigentlich mit den Niteflys? Die wären ja noch halbwegs in meinem Preisbereich, sind aber kaum zu finden. Werden die gar nicht mehr produziert?
 
Die Niteflys sind ebenso wie die P-Series Gitarren nicht mehr in Produktion. Man findet daher nur noch Restbestände oder gebrauchte Instrumente.
Ich hoffe die neuen Modelle kommen auch in Deutschland an. Ich wüsste gerne, wie sich SS-Frets in einem normalen Hals spielen.

Viele Grüße,
Florian
 
Ich find Parker Gitarren sooo cool... das ist einfach mal nen komplett anderes Design und trotzdem sau schick. Auch die neuen gefallen mir sehr gut... Ist schon schwierig nen neues Design zu etablieren und nicht über das Ziel hinaus zu schiessen. Was Parker aber wirklich fehlt ist ne Kategorie im mittleren Preissegment... Entweder low budget oder unbezahlbar. Die Region um 800 Euro gibt es leider nicht... sollten sich mal nen Beispiel an Music Man mit Sterling nehmen m,oder PRS mit der SE Serie.
 
naja, die sterlings kosten ja auch nur 500$ auf dem amerikanischen markt. sind bei uns wieder total überteuert. aber die Dragonfly oben steht ja bei 999$, ist doch ein gutes preissegment.
 
Die Niteflys waren ja früher das Bindeglied zwischen P-Series und den Fly-Modellen. Heutzutage wird das duch die "Nicht-Hightech-Dragonflys" gewährleistet. Gerade darum sind aber auch die oben gezeigten Modelle interessant. Endlich wieder Fly-Designs für unter 1000€ (na sagen wir vorsichtshalber mal lieber: Vermutlich Fly Designs für unter 1000US$).
Scheint leider so als hätten sich die P-Series nie so richtig verkauft. Das war irgendwie eine gute Einstiegsdroge in die Parker-Welt, auch wenn es bespielbarkeitsmäßig nicht wirklich etwas damit zu tun hatte - mich haben sie so gekriegt ;)
 
Mich auch.... blos fehlt mir die Knete für eine "größere" Parker.... mal sehen wie diese hier so sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben