Yamaha Pacifica 112 TUNING !

  • Ersteller 7DR-Lucas
  • Erstellt am
7
7DR-Lucas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
01.10.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Board-Users,

Ich hab noch ne Yamaha Pacifica 112 im Keller rumliegen.
Das ist die Gitarre, mit der ich zu spielen angefangen habe und auch meine ersten Experimente durchgeführt habe, wie z.B. Lack abschmirgeln oder Schlagbrett lackieren.

Insgesamt ist die Gitarre von tatsächlichen Wert nicht so viel Wert, dass ich sie verkaufe könnte und damit glücklich werden würde, gleichzeit möchte ich das auch nicht, da es eben die Gitarre ist mir der ich angefangen habe.

Mir tut es etwas leid, dass die Gitarre bei mir wenig gespielt wird, da ich eben mehrere bessere Instrumente besitze.

Mein Ziel ist es jetzt, die Gitarre so aufzuwerten, dass sie wenigstens gut aussieht und zumindest einen Platz an der Wand findet, womit mir ein Freund helfen könnten, der beruflich "Airbrush"-Lackierungen macht.

Soviel zur Optik.

Meine Frage an euch, ist es, ob man diese Gitarre evt durch Pickups oder ähnliche Modifikationen zu einer -->ERHEBLICH<-- besser kingenden Gitarre machen kann.

Natürlich ist mir bewusst, dass es schon fast unsinnig ist, ein Vielfaches der Wertes der Gitarre in Modifikationen zu invesieren, aber in diesem Fall geht es ne Gitarre, die einen besonderen Wert für mich hat.

Dann fangt doch einfach mal an zu posten.
Ich freue mich auf eure Beiträge.
 
Eigenschaft
 
dazu gibts tausende threads. aller wahrscheinlichkeit nach wird die gitarre in groben zügen gleich klingen, aber deutliche nuancen sind durchaus zu verändern durch andere pick ups, saiten die genauestens deinen anforderungen entsprechen, evtl auch n messing oder knochensattel, falls der alte aus plastik ist, solche sachen tragen durchaus merklich zum klang bei..
und ne gute customlackierung KANN den wert LEICHT steigern, aber wenn sie dir gefällt ist der wert eh wurst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben