Neue Pickups für Ibanez 1977er Les Paul

  • Ersteller Sandor026
  • Erstellt am
S
Sandor026
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.07
Registriert
24.06.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!

Ich hab schon seit längerem eine ibanez standard (les paul), die ich von meinem Vater übernommen habe. Jetzt ist leider ein pickup deffekt. Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht, ob es sich überhaupt noch lohnt in die gitarre geld rein zu stecken. aus der seriennummer konnte ich erfahren, dass sie im mai 1977 gebaut wurde. (einen monat nach meinem geburtstag!) Anlässlich ihres 30. geburtstags soll sie also vielleicht neue pickups bekommen. ich kenn mich leider nicht so gut aus und bräuchte also einen rat von einem profi! Was für pick ups soll ich kaufen? wo bekomm ich die am günstigsten? Kann ich die auch selber einbauen?

würdet ihr meinen, dass die gitarre mitlerweile schon einen wert hat?

danke für die bemühungen! lg jürgen (aus graz)
 
Eigenschaft
 
Hat die Gitarre einen geleimten Hals und so einen Headstock:
3.jpg


Oder eher einen solchen:
100C1516.JPG
 
Habe mir erlaubt, das Thema etwas genauer zu formulieren - es geht ja primär um Pickups. Die Wertschätzungsfrage solltest du eher im dafür vorgesehenen Sammelthread stellen.
 
Ob es sich wegen Geld lohnt, keine Ahnung. Wegen der Klampfe aber schon, die alten Dinger klingen meistens saugeil.

Pickups gibt es unzählige, wofür soll die denn verwendet werden?
 
also ich hab versucht sie mit dem handy zu fotographieren!

DSC00077.JPG

DSC00078.JPG

DSC00079.JPG
 
ich spiele hauptsächlich rock und blues damit - jetzt aber in keiner band mehr!

ich spiele eine fender super 60 röhrenverstärker
 
Könntest du bitte die Bilder in deinem Server-Verzeichnis verkleinern (mindestens halbieren)?
Oder ersatzweise als Anhang hochladen...