Ibanez Les Paul Custom

O
onur_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.09
Registriert
27.09.08
Beiträge
8
Kekse
0
Servus wollte meine Ibanez Les Paul Custom vorstellen. So die Farbe ist Cherry Sunburst und da wurde einges geändert wie z.b sind da drei Potis mit Volume und eins mit Tone die Mechanik wurde geändert. Die Ibanez ist Super zu bespielen und hat einen Geilen Vintage Ton . Auf der Ibanez ist leider keine Seriennummer drauf deswegen kann ich nicht sagen wie alt die ist, sieht aber ziemlich Alt aus
So hier sind meine Fragen
Wie kann ich schätzen wie Alt die Gitarre ist
Was meint ihr so was sie Kosten würde
Welches Modell ist das da gar nicht da steht auser made in Japan

hier sind paar Bilder

Gruß Onur
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00065.JPG
    DSC00065.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 726
  • DSC00066.JPG
    DSC00066.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 641
  • DSC00067.JPG
    DSC00067.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 502
Mal ´n Foto von hinten? :)
 
Ibanez Les Paul und open book headstock und keine Seriennummer: Die Gitarre ist von 1975 oder früher, da ab 1976 ein anderer Headstock bei Ibanez verwendet wurde.
 
also hier sind die Bilder von Hinten
1975 boah richtig alt
was schätz ihr was sie jetzt momentan kostet??
 

Anhänge

  • DSC00070.JPG
    DSC00070.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 357
  • DSC00071.JPG
    DSC00071.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal eine Ibanez Les Paul bei eBay für 250 Euro gekauft. Scheint früher eine schwarze gewesen zu sein, der Vorbesitzer hatte die Decke abgeschliffen und klarlackiert. War eine seeehr schöne Gitarre, leider hab ich sie irgendwann verkauft. :(

Grüße, Niklas :)
 
Ich würde sagen, dass es eine 2350 in Cherry Sunburst ist:
2350-76-1.jpg


Natürlich vor 1975, da noch ein originaler Open Book Headstock verwendet wurde.
Wert trau ich mich fast nicht zu schätzen, sie sieht auf den Bildern für das Alter sehr gut aus. MIR wäre sie in etwa 250-300€ wert.
 
ich habe die Gitarre bei mein Gitarrenlehrer für 80€ gekauft:D da er es einen Schüler verkaufen wollte. Danke für die ganzen antworten

edit:meint ihr die Humbucker wurden gewechselt da sie überall in den Bilder vergoldete Humbucker zusehen sind und nicht eher diesen Zebra lock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sehr schönes Teil. Der Wert liegt bei ca. 250,- - 350,-
 
Sehr! schöne Gitarre :great: Gefällt mir sehr gut und die japanischen Ibanez waren ja schon bekannterweise immer geile Teile. Lecker, lecker die Custom :great:
 
Schönes Teil.
Ich habe heute in einem Baucontainer ne Ibanez LP mit Open Book Headstock gefunden.
Die Ärmste wurde seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, die Hardware ist z.T komplett verrostet, aber die 2 Saiten die noch dran sind klingen doch noch ganz nett :)
Jetzt kommt sie erstmal in die Badewanne, und dann gehts ab zum Zahnarzt.
(Braucht ne neue T.O.M)
Das Binding ist allerdings echt grausam verarbeitet.

Und wieder eine Gitarrenseele gerettet ;)

Btw. Wo gibts denn genaue Infos über diese Vintage LPs von Ibanez?
 
Ibanez waren ja schon bekannterweise immer geile Teile.

sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen! ich hatte inzwischen 3 ibanezen aus der pre-lawsuit-zeit. zwei hatten einen geschraubten hals; eine war set-neck.

eine der schraubis war ganz nett, aber nichts, was man wirklich braucht. sie klang eher etwas bedeckt, sehr knallig und einfach durchschnittlich. Sah aber verdammt geil aus:)

die andere war eine ganz andere geschichte: die sah zwar ebenfalls lecker aus, war aber richtig grottig! die kang überhaupt nicht. trocken angespielt machte sie einfach "plong", keine öbertöne und kein sustain...nenene: gleich wieder verscherbelt...

die set-neck war allerdings hammer! die hatte wirklich einen ton und ein sustain, dass einem hören und sehen verging! die klang so luftig und trotzdem fett... holzig... einfach LP. hatte allerdings ´sehr mikrophonische pu´s und sehr abgespielte bünde. ich depp hätte sie richten und behalten sollen.... der trauer ich immernoch nach :(
 
ich habe die Gitarre bei mein Gitarrenlehrer für 80€ gekauft:D da er es einen Schüler verkaufen wollte. Danke für die ganzen antworten

edit:meint ihr die Humbucker wurden gewechselt da sie überall in den Bilder vergoldete Humbucker zusehen sind und nicht eher diesen Zebra lock

Könnte sein, das die Humbucker-Kappen entfernt wurden!
 
sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen! ich hatte inzwischen 3 ibanezen aus der pre-lawsuit-zeit. zwei hatten einen geschraubten hals; eine war set-neck.
eine der schraubis war ganz nett, aber nichts, was man wirklich braucht. sie klang eher etwas bedeckt, sehr knallig und einfach durchschnittlich. Sah aber verdammt geil aus:)
die andere war eine ganz andere geschichte: die sah zwar ebenfalls lecker aus, war aber richtig grottig! die kang überhaupt nicht. trocken angespielt machte sie einfach "plong", keine öbertöne und kein sustain...nenene: gleich wieder verscherbelt...:(

Bin jetzt nicht so der Ibanez Guru, aber bisher waren alle japanischen Ibanez Gitarren, die ich angespielt/getestet/besessen habe richtig geile Gitarren gewesen; Bespielbarkeit, Sound, Verarbeitung...ALLES hat da gestimmt! Ebenso habe ich zu 99% positives gehört/gelesen und da kann ich nur von positiven Erfahrungen meinerseits sprechen! :great:
Sicherlich gibts da auch so einige Montagsmodelle; welcher Hersteller hat die nicht? :)
 
so bin eben fertig mit dem neu lackieren des Koffers hat ein bissel gemuffelt :eek:und sah sehr mitgenommen aus aber sieht mitlerweile gut aus
 
Wobei ich noch keine Zebrapus unter den Kappen gesehen habe :confused:
Würde mich auch wundern. Warum extra zweifarbig, wenn dann doch ne Kappe draufkommt?

Ich würde eher drauf tippen, das jemand mal Zebra PUs reingebaut hat. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben