Neue Popstars Band - Monrose

  • Ersteller peacekeeper84
  • Erstellt am
Wenn du den Effekt von Autotune mal richtig extrem hören willst, empfehle ich dir YouTube - BELIEVE - Cher Unüberhörbar bei dem Song. Aber auch Eiffel65 und Daft Punk nutzen den Effekt.
Benutzt man eigentlich zur Tonhöhenkorrektur.
 
Genau... bei einer Pitchgeschwindigkeit von 0 ergibt sich eben dieser Transpose-Effekt... kling t ulkig... Ich schätze Monrösschen hatten doch ein wenig Mühe die Töne zu treffen und damit es nicht auffällt mal eben schnell den Intonator drauf gehauen...
Ich bezweifle stark dass dieser Effekt effektiv so gewünscht war... und mal ehrlich: Wer von der Monrose Zielgruppe weiss schon was Autotune ist und erkennt dies auch aus dem Song? ;)
 
Ja, das stimmt. Das hört sich wirklich witzig an. So nach Roboter oder Cochlea Implant :D Ein noch extremeres Beispiel wäre YouTube - Daft Punk 。Harder, Better, Faster, Stronger Da wurde der Gesangsteil vom Anfang einfach mehrmals wiederholt, aber immer mehr durch Autotune und andere Effekte durchgejagt, dass eine total andere Melodie rauskommt. :D Natürlich mit Absicht.
Aber bei Monrose denke ich nicht, dass sie autotune als Effekt nutzen wollten, sondern wirklich um schiefe Töne zu korrigieren. Wah, wenn ich die Zeile "All this time I thought I knew myself" höre, kringeln sich meine Zehnägel hoch, so schief ist das! Das verstehe ich einfach nicht, wie die denn durchs Casting gekommen sind, wenn sie in Wirklichkeit keinen Ton treffen? Oder standen sie im Studio so unter Zeitdruck, dass jedes Mädel nur einen Versuch hatte und der Rest dann mit dem Intonator korrigiert wurde? :confused: Ist mir schleierhaft das Ganze.
Hab auch schon lang nichts mehr von ihnen gehört. Eigentlich schade, mochte die Musik zwar eh nicht, aber ich fand sie ganz nett und nicht so peinlich wie Nu Pagadi. Stattdessen sehe ich Mandy halbnackt auf der Titelseite der Blöd. :(
 
Du hast in einem Punkt unrecht Vali...
In Faster Harder better Stronger ist es eben nicht autotune wie in anderen Songs von DP.
Es handelt sich hierbei um eine Talkbox... ein Gerät in das man eigentlich hineinatmen muss... bekannt von Bon Jovi und Stefan Raab (Hier kommt die Maus)

Ich denke mal dass der Druck im Studio auf jeden Fall sehr hoch war... darum wurde ein wenig beschissen...
 
Die sind mir viel zu Mainstream...und die NA waren um einiges besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben