Neue Potis arbeiten nicht richtig

  • Ersteller HeyJoe81
  • Erstellt am
HeyJoe81
HeyJoe81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
29.01.10
Beiträge
49
Kekse
0
Also folgendes Problem, Humbuckereinbau getätigt, mit einem Tone und einem Volume Poti, Funktioniert fast einwandfrei. also der Volume Poti kratzt so ab Stellung 9 und dann ist der Ton ganz Weg bis 10 so als würde er auf 0 stehen. Der Tonepodi regelt fast nicht merklich den Ton und kratzt so ca auf Stellung 2-4. Das kratzten ist minimal aber das schlimmste an der Sache ist halt das ich den Volume nur auf 9 drehen kann und nicht weiter. In manchen Fällen lässt er sich auch bis 10 drehen ohne das der Sound abbricht. So als wäre da n Wackelkontakt. wie gesagt die potis sind nagelneu.:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hi,
mach mal gute Fotos.

Klingt für mich, als hättest du durch kleine Kabelreste oder Lötzinn Kurzschlüsse zwischen den Lötösen an den Potis.
 
So hab mich nochmal drüber gemacht, mittlerweile funktioniert alles einwandfrei. Konnte keinen Kurzschluss oder ähnliches erkennen. Keine Ahnung woran es lag nach erneutem Einbau waren alle Störungen wie weggehext:redface: vielleicht war da doch ein "Kabelrestchen" irgendwo das sich dann durch den Pickguardausbau verdünnisiert hat/rausgefallen ist. trotzdem Danke für den Hinweis:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben