Neue PU´s auf Epi Les Paul

  • Ersteller ACDCKissLuki
  • Erstellt am
ACDCKissLuki
ACDCKissLuki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
27.08.08
Beiträge
96
Kekse
270
Ich habe eine Les Paul Custom Cherry Sunburst, und überlege mir neue PU´s zu kaufen.
Bin mir aber nicht ganz sicher welche.:mad:
Entweder irgendwelche von Gibson, Seymour Duncan Alnico Pro II oder ein Dimarzio Super Distortion.
Meine Vorbilder: Slash:great:, Ace Frehley, Angus Young, Jimmy Page,...
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich habe Seymour Duncans eingebaut, und zwar SH-1B + SH1N, mMn echt geil;)
 
Ich hab den Dimarzio Suoer Distortion für 20 GOldtaler aufm mukkerflohmarkt geschossen!

Der haut echt rein wie nix gutes :)

Für deine Vorbilder auch super geeignet :)
 
Ich habe ein meiner SG einen Sh4 und auch ein Freund hat in seiner Epi Paula einen Sh4. Ich war demletzt sehr erstaunt als ich den 1:1 Unterschied zum alten Pickup gehört habe. Der Sh4 klang deutlich transparenter als der orignale Pickup. Meiner Meinung nach ist der Pickup tausch bei einer Epiphone ihr Geld voll wert.
Wenn du persönlich auf Slash stehst, dann würde ich mal den Alnico2 Pro spielen, den hat Slash ja selbst auch in allen seiner Gitarren. Dein Klang wird sich auf jedenfall enorm verbessern.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Grüße Daniel
 
Danke euch:)!
 
Gibson Burstbucker Familie oder 490R/498T Kombi...
 
Ich bin von den Gibson nicht mehr so begeistert. Meine Gibsons stehen daher zu Verkauf.
Mit Rockinger (JayBee) oder auch MEC (ich glaube, es ist ein Vintag e Humbucker II und das passende Neckmodell dazu) habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die würden auch in diese Richtung passen.
 
Warum gibt es zwischen dem schwarzen und weißen Seymour Duncan Alnico II Pro(Hals) so einen großen Preisunterschied ?
 
Also für mich, als FrehleyFan, kommen nur die DiMarzio Super Distortion in Frage.:D
Ich konnte sie mir bislang aber aus Geldmangel noch nicht
einbauen(3x ca. €80,-).
Hab sie mir aber mal mit anderen verglichen und fand sie am besten im Sound.
Ist aber ne Geschmackssache.

Hör dir mal die Soundfiles aus dem Link an, könnte hilfreich sein.
Da sind auch die Seymoure Duncan und Gibson vertreten

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/253153-50-humbucker-im-vergleich-soundfiles.html

Viel Spaß bei der Auswahl
Andy
 
Ich habe eine Les Paul Custom Cherry Sunburst, und überlege mir neue PU´s zu kaufen.
Bin mir aber nicht ganz sicher welche.:mad:
Entweder irgendwelche von Gibson, Seymour Duncan Alnico Pro II oder ein Dimarzio Super Distortion.
Meine Vorbilder: Slash:great:, Ace Frehley, Angus Young, Jimmy Page,...
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben

Wenn du einen eher Vintage-orientierten Sound haben willst, was ich aus deinen Vorbildern folgere.

DANN, ja DANN, abr nur DANN :D:D würde ich dir den Gibson Angus Young Signature empfehlen... der hat schön satten Output und etwas mehr Wumms, als die anderen Gibson PUs. :great: Habe ihn selber in meiner Epi-Paula und diese Aufwertung hat sich gelohnt! :great:
 
Also für mich, als FrehleyFan, kommen nur die DiMarzio Super Distortion in Frage.:D
Ich konnte sie mir bislang aber aus Geldmangel noch nicht
einbauen(3x ca. €80,-).
Hab sie mir aber mal mit anderen verglichen und fand sie am besten im Sound.
Ist aber ne Geschmackssache.

Hör dir mal die Soundfiles aus dem Link an, könnte hilfreich sein.
Da sind auch die Seymoure Duncan und Gibson vertreten

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/253153-50-humbucker-im-vergleich-soundfiles.html

Viel Spaß bei der Auswahl
Andy

lol

Ich hab meinen vom Flohmarkt für 21,70€ :p
Die Teile können ja schließlich kaum kaputt gehen, da is mir das wurscht, ob die gebraucht sind.

Basti
 
lol

Ich hab meinen vom Flohmarkt für 21,70€ :p
Die Teile können ja schließlich kaum kaputt gehen, da is mir das wurscht, ob die gebraucht sind.

Basti

Ja Klasse, die Woche fängt ja super an, wenn man so motiviert wird!:D:D:D:D
Wenn mal einer drei Stück zu verschenken hat, sachste aber Bescheid!:D

Andy
 
Pickups von Tonerider könnten für dich vielleicht noch ne Alternative sein. Hab das Rocksong-Sét, bei dem der Steg-PU ähnlich dem SH4 klingen soll, und bin super zufrieden.
gruß
Andreas
 
Ich würd mir einen SH4 und nen Phat Cat einbauen, da gibts aber ein tolles SH-4+2 Set von Duncan. Schau und hör dir die doch mal an.
 
Und was haltet ihr von einem Gibson Burstbucker ?
 
Höh?

Das klang nun aber etwas ironisch ;)


Na das war auch lustig ironisch gemeint!
So nach dem Motto:
"Will auch haben, wieso find ich sowas günstiges nicht!" :D
Aber ich gönne es dir ja!


@ACDCKissLuki:
Also ich bin ja nun kein Experte, aber man hört doch immerwieder, dass man gerade bei den Gibson PU´s mehr den Namen als alles andere bezahlt.
Aber wenn sie für dich am besten klingen, dann würd ich nix auf das Gerede anderer geben und sie mir holen!
 
Na das war auch lustig ironisch gemeint!
So nach dem Motto:
"Will auch haben, wieso find ich sowas günstiges nicht!" :D
Aber ich gönne es dir ja!

Achso

Aber 80€ Würd ich für die dinger nich ausgeben, denn bei Ebay gehn sie auch schon für duchschnittlich 40€ weg.
Hab aber selbst da schon einen für 25€ gesehn.

:great::great::great:
 
Achso

Aber 80€ Würd ich für die dinger nich ausgeben, denn bei Ebay gehn sie auch schon für duchschnittlich 40€ weg.
Hab aber selbst da schon einen für 25€ gesehn.

:great::great::great:


Jau,

hab grad mal in die Bucht geschaut und das weinen bekommen.(2Stück für zus. €25,- aus USA)
Wieso immer dann, wenn ich keine Kohle hab????

Aber welch ein Trost:
Sie sind in cremefarben. Das passt nicht so ganz zur Black Beauty, weil ich wenn dann auch die Kappen ablassen wollte.

Aber ich werd nächsten Ersten mal da reinschauen!!


P.S.: Warum hab ich da nicht schon eher dran gedacht???:gruebel:

Gruß
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben