Neue PU's für meine Nighthawk

von Baltazar, 30.01.05.

  1. Baltazar

    Baltazar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #1
    Ich hab ne Epiphone Nighthawk (und bin glaub ich der einzige hier...) mit 3 Tonabnehmer, 2 hu und 1 singlecoil.
    Außerdem ein 3-Weg-Schalter und ein 5-Weg-Schalter, 2 Potis.
    Bald werd ich sie anders verkabeln , weil ein paar schaltungen keinen sinn machen. Zu der Gelegenheit wollt ich mir vielleicht andere PU's mit mehr Output zulegen (Super Hawk und/oder P90).
    Hat hiermit jemand Erfahrung? Passt ein P90 in eine Nighthawk?

    Danke, f.
     
  2. Phil

    Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 30.01.05   #2
    kann sein das teil wird hier keiner haben, aber probier rauszufinden ob mini-humbucker und p90er das selbe sind. am besten in nem gibson-forum oder ähnlichem. das findeste schon ;)
     
  3. Baltazar

    Baltazar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #3
    hm mal sehn.
     
  4. lord strange

    lord strange Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Arsch-Affen-Burg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.05   #4
    ich hab auch noch eine, ist allerdings so runtergenudelt daß man kaum noch spielen kann.
    Ob die P90 reinpassen... könnte spätestens beim schrägen Steg-HB Probleme geben, es sei denn es gibt schräge P90.
    Ich hatte den goldenen Halshumbucker mal gegen einen Ibanez V7 oder V8 getauscht, hat aber nichts gebracht (obwohl die Ibanez ziemlich brauchbare Teile sind).
    Ich weiß auch nicht, was ich mit meiner anfangen soll... neu bundieren lohnt sich eigentlich nicht, weil die Git imo Schrott ist und schon immer war...
     
  5. Baltazar

    Baltazar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.05   #5
    @ lord

    Was für PU's mit mehr Bums könnt man noch reinbaun?
    Ich hab noch keinen gefunden, den man an die Stegposition setzen könnte...
     
  6. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 01.02.05   #6
    @lord strange
    Kannst du mir mal n paar Bilder von dem Teil schicken?
    Ich hab mich immer schon für die Blueshawk interessiert, aber ne Nighthawk is ja nicht weit weg.

    Gruss Flo
     
  7. lord strange

    lord strange Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Arsch-Affen-Burg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.05   #7
    @baltazar : Ich hab auch keine Ahnung, die beiden V8 die ich drin hatte haben eigentlich schon einen ganz ordentlichen Output. Hast Du schon mal einen etwas schwächeren probiert ? Soviel Output wie möglich bringt nicht immer was, das gibt oft einen matschigen Sound.
    Ich finde den Halshumbucker eigentlich ganz cool, denn der ist ja so ein bisserl für die Blues-Komponente zuständig. Außerdem hört er sich clean ja mal ziemlich genial an. Das ist aber auch schon alles, kann ich gleich Zupfgitarre spielen.

    @GoFlo:
    Sorry die Bilder sind nicht ganz so toll. Die Git ist mittlerweile auch schon wieder sauber :D
    Tja, wie gesagt- von der Form her eigentlich keine schlechte Partie... sehr nah an der Blueshawk. Wenn Du Interesse hast -> PM.

    [edit] toll, hat die Bilder nicht dran gehängt... ich kümmer mich heute mittag darum. [/edit]
     
  8. Baltazar

    Baltazar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.05   #8
    Hier ein Bild von meiner.
    Hat der PU in der Mitte die gleichen Maße wie ein Strat-Singlecoil?
     

    Anhänge:

  9. lord strange

    lord strange Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Arsch-Affen-Burg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #9
    hab die Bilder jetzt per mail geschickt, meine ist eh einfach nur schwarz...
    normal müßte da ein Strat-Coil reinpassen, wenn's von der Tiefe her auch noch passt... einfach mal rausschrauben und vermessen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping