Vorschläge für Pickup-Umbau (HSS)

von Cage, 13.09.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cage

    Cage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 13.09.07   #1
    Hi,

    Ich werd mir demnächst ne neue Gitarre zulegen und wollte mal eure Vorschläge dazu hören, was man daraus bauen könnte. Und zwar haben wir 3 Potis und 3 Minischalter zur Verfügung mit einer PU-Konfiguration von HSS. All dies sollte in der Schaltung nach Möglichkeit auch Verwendung finden. Einzige Einschränkung bei den Pickups: Sie sollten passiv sein. Stilistisch sollte es in Richtung Rock bis Metal gehen. Ich habe mir schon etwas Gedanken gemacht und habe folgenden Plan erstellt:

    - Die 3 Minischalter zum an- bzw. ausschalten jedes einzelnen PU's
    - 1 Volume und 2 Tone Potis
    - Pickups: 1x SD Full Shred (Bridge) und eventuell 2 SD Hot Rails

    Was sagt ihr dazu und was habt ihr für Ideen? Welche PU's würdet ihr einbauen? Wofür würdet ihr die Schalter und Potis benutzen? etc. etc. etc. Ich will alles wissen :D
     
  2. roror

    roror Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Zuletzt hier:
    14.08.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    211
    Erstellt: 12.03.15   #2
    Moin Cage,

    ich würde wohl nicht nur ON/ON Schalter nehmen, sonder ggf. über die DPDT Schalter bei ein oder zwei PUs noch ein Phasen dreher einbauen, zumindest bei den beinden SC PUs; den Humbucker würde ich per ON/ON/ON Schalter zum Parralel/Split/Seriell Schaltbar machen, nur müsste man sich einfallen lassen wie der dann nicht immer AKtiv ist, weil du keinen Togle zu haben scheinst. Oder aber die Verkabelung von Parralel/Seriel auf ein Push/Pull legen und den PU dann per Toogle an udn aus knipsen,
    einen Tone Pot würde ich mit einen Push/Pull Löten um damit die Elektronik direkt an die Jack zu routen, oder den Tone Poti aus den Signalweg zu nehmen.

    Ggf. könnte man, wenn du nur Master Vol und Tone möchtest, per SPin a Split den Humbucker Spliten, oder du machst 1 Master VOl, zwei TOne, wo der zweite Tone per Push Pull die beiden SC PUs in serie Schaltet.

    So, oder so ähnlich würd ich das verlöten:)

    Cheers
    roror
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping