Neue PU's für meine Nighthawk

  • Ersteller Baltazar
  • Erstellt am
Baltazar
Baltazar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.10
Registriert
09.12.03
Beiträge
397
Kekse
0
Ort
nähe münchen
Ich hab ne Epiphone Nighthawk (und bin glaub ich der einzige hier...) mit 3 Tonabnehmer, 2 hu und 1 singlecoil.
Außerdem ein 3-Weg-Schalter und ein 5-Weg-Schalter, 2 Potis.
Bald werd ich sie anders verkabeln , weil ein paar schaltungen keinen sinn machen. Zu der Gelegenheit wollt ich mir vielleicht andere PU's mit mehr Output zulegen (Super Hawk und/oder P90).
Hat hiermit jemand Erfahrung? Passt ein P90 in eine Nighthawk?

Danke, f.
 
Eigenschaft
 
kann sein das teil wird hier keiner haben, aber probier rauszufinden ob mini-humbucker und p90er das selbe sind. am besten in nem gibson-forum oder ähnlichem. das findeste schon ;)
 
hm mal sehn.
 
ich hab auch noch eine, ist allerdings so runtergenudelt daß man kaum noch spielen kann.
Ob die P90 reinpassen... könnte spätestens beim schrägen Steg-HB Probleme geben, es sei denn es gibt schräge P90.
Ich hatte den goldenen Halshumbucker mal gegen einen Ibanez V7 oder V8 getauscht, hat aber nichts gebracht (obwohl die Ibanez ziemlich brauchbare Teile sind).
Ich weiß auch nicht, was ich mit meiner anfangen soll... neu bundieren lohnt sich eigentlich nicht, weil die Git imo Schrott ist und schon immer war...
 
@ lord

Was für PU's mit mehr Bums könnt man noch reinbaun?
Ich hab noch keinen gefunden, den man an die Stegposition setzen könnte...
 
@lord strange
Kannst du mir mal n paar Bilder von dem Teil schicken?
Ich hab mich immer schon für die Blueshawk interessiert, aber ne Nighthawk is ja nicht weit weg.

Gruss Flo
 
@baltazar : Ich hab auch keine Ahnung, die beiden V8 die ich drin hatte haben eigentlich schon einen ganz ordentlichen Output. Hast Du schon mal einen etwas schwächeren probiert ? Soviel Output wie möglich bringt nicht immer was, das gibt oft einen matschigen Sound.
Ich finde den Halshumbucker eigentlich ganz cool, denn der ist ja so ein bisserl für die Blues-Komponente zuständig. Außerdem hört er sich clean ja mal ziemlich genial an. Das ist aber auch schon alles, kann ich gleich Zupfgitarre spielen.

@GoFlo:
Sorry die Bilder sind nicht ganz so toll. Die Git ist mittlerweile auch schon wieder sauber :D
Tja, wie gesagt- von der Form her eigentlich keine schlechte Partie... sehr nah an der Blueshawk. Wenn Du Interesse hast -> PM.

[edit] toll, hat die Bilder nicht dran gehängt... ich kümmer mich heute mittag darum. [/edit]
 
Hier ein Bild von meiner.
Hat der PU in der Mitte die gleichen Maße wie ein Strat-Singlecoil?
 

Anhänge

  • SANY0001.JPG
    SANY0001.JPG
    33 KB · Aufrufe: 200
hab die Bilder jetzt per mail geschickt, meine ist eh einfach nur schwarz...
normal müßte da ein Strat-Coil reinpassen, wenn's von der Tiefe her auch noch passt... einfach mal rausschrauben und vermessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben