Neue Röhren für AC30, aber welche??

  • Ersteller the_priest
  • Erstellt am
the_priest
the_priest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.18
Registriert
18.12.06
Beiträge
998
Kekse
2.527
Ort
Leipzig
schönen guten abend, liebe forumsgemeinde,
wie es der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach neuen endstufenröhren für meinen AC30C, da er ziemlich früh verzerrt, beziehungweise ich eigentlich schwerlich noch einen guten cleansound produzieren kann. (sollten neue röhren nicht die lösung des problems darstellen, bitte ich um aufklärung;))
ich habe schon ein wenig die sufu gequält, hätte aber trotzdem noch ein paar fragen zu einzelnen röhren.
bis jetzt bin ich bei TAD hängen geblieben, habe jedoch festgestellt, dass es auch da viele unterschiede gibt und wollte da mal eure erfahrung und empfehlungen einholen.
da wären
http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?cPath=21_60_61&products_id=351 (interessant, weil als robust beschrieben. wie sieht es mit dem klang aus??)
http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?cPath=21_70_82&products_id=567
http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?cPath=21_70_82&products_id=1455 (interessant, weil der AC30 direkt angesprochen wird)
http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?cPath=21_60_61&products_id=823 (der angezerrte bereich wird angesprochen, ist auch der cleane schön?? ich brauche besonders im cleanen einen warmen ton)
https://www.thomann.de/de/sovtek_roehre_el_84.htm (war einfach noch ein fund, der mir vom preis her in den kram passt)

robust klingt natürlich immer positiv, aber ich möchte damit nicht auf klangqualität verzichten. wie schon angesprochen brauche ich einen warmen, aber differenzierten cleansound, aber auch im crunch sollten gute ergebnisse erzielt werden, besonders, was die differenzierung angeht. wenn ihr noch andere empfehlungen wisst, bin ich natürlich interessiert;).

danke schonmal.
gruß
 
Eigenschaft
 
www.askjanfirst.de

=> Röhren => 6P14P-EW oder -EV
Das sind russische Militärequivalente zur EL84, die halten länger als die EL84 selbst. Jan misst dir sicher auch vier gleiche raus. Und vor allem brauchst du da keinen Voodoopreis zu bezahlen...

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben