engl screamer neue röhren

von Rock-Tobi--->, 19.03.06.

  1. Rock-Tobi--->

    Rock-Tobi---> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    22.04.06
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Bösingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #1
    ich muss meinem screamer neue endstufenröhren besorgen!
    ich will dem amp etwas an moderner aggressivität nehmen und etwas mehr wärme und vintagesound geben! bin auf die TAD 6l6WGC-STR gestoßen und deren beschreibung hört sich sehr gut an http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?cPath=21_60_61&products_id=819 ! was sagt ihr dazu? treffen die meine vorstellungen?
    oder welche tipps hättet ihr um aus meinem schon eher modernen amp einen mit etwas mehr vintage vibe und wärme zu machen?
    (ich weiß ich kann den sound mit den röhren nicht TOTAL ändern! das will ich aber auch nicht! nur einen tick richtung vintage bringen ;) )
    danke schonmal für eure antworten!
    mfg
    -->Tobi
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 19.03.06   #2
    Alles Voodoo, ausserdem ist der TAD oft zu teuer.

    Schau mal bei TT nach JJ´s oder TT´s (das dürften sogar sehr ähnliche sein wie die des TAD, wenn nicht dieselben).
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 19.03.06   #3
    Ziemlich teuer die Dinger.

    Wenn du am Sound wirklich was ändern willst würde ich dir erstmal raten mit der Vorstufe zu experimentieren, da sind die Klangunterschiede viel viel größer als in der Endstufe. Für die warmen Sounds empfiehlt sich in der Vor- sowie Endstufe ein Satz JJ Röhren. Schau dich mal bei tube-town.de um, ich denke da wirst du was finden zu nem guten Preis.

    Gruß Markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping