Neue Saiten für Spector 4-Saiter m. EMGs

  • Ersteller dAs_MuFF
  • Erstellt am
D
dAs_MuFF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.14
Registriert
03.02.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Mainz
Tach!

Ich habe bis dato immer auf die Yellow Nicklewounds von Warwick geschworen, weil ich immer nen fetten, tiefen und warmen Klang haben wollte, der auf den Hohen Saiten auch mal etwas klingelt. Langsam aber sicher möchte ich, dass mein Spector etwas mehr "spricht", möchte aber nur ungern vom Nickel weg, der besagten definierten Tiefen willen. :gruebel:

Auf meinem 6-Saiter habe ich momentan Steels von Cocco drauf. An denen liebe ich, dass sie sich sogar im Instrumentenmatsch während mancher Bandproben immer schön knurrig tiefmittig "durchdrücken", ohne von den Bässen her zum Matsch bzw. zur Gesamtlautstärke beizutragen. Dagegen kriege ich selbst mit der H-Saite nicht den warmen, tiefen Sound hin, den ich mit den Nickles auf meinem Spector habe.

Ich suche also Saiten, die etwas knurren und sich durchsetzen, gleichzeitig aber auf den tieferen Saiten einen warmen, fetten Ton wiedergeben. Dürfen auch gerne beschichtet sein, wenn der Sound nicht allzusehr darunter leidet. Preise spielen erstmal keine Rolle.

In meiner Band spielen wir hauptsächlich zwischen Prog Metal und Balladen angesiedeltes Zeug. Privat wird aber so gut wie alles auf dem Spector gespielt.

Besten Dank schonmal :great:

mUff
 
Eigenschaft
 
Ohne jetzt zu wissen welchen Bass du besitzt und welchen Amp und Einstellungen ect., könnte ich die La Bella HRS ("Hard Rockin' Steel") empfehlen. Natürlich etwas schwierig ohne die Kentnisse, aber mit denen habe ich deinen beschrieben Wunsch erzielt. Wäre was für deine Prog Metal Band.Sind aber nicht beschichtet.
 

Peavey Grind BXP

Ohne jetzt zu wissen welchen Bass du besitzt und welchen Amp und Einstellungen ect., könnte ich die La Bella HRS ("Hard Rockin' Steel") empfehlen. Natürlich etwas schwierig ohne die Kentnisse, aber mit denen habe ich deinen beschrieben Wunsch erzielt. Wäre was für deine Prog Metal Band.Sind aber nicht beschichtet.

Dankesehr, schau ich mir mal an :great:


Zur Ergänzung:

Bei den Bässen handelt es sich einmal um einen Spector Legend und um den Peavey Grind BXP. Als Amp kommt ein Warwick ProTube IV (EQ auf mitte bzw. flat, Bässe und Mitten geboostet, ab und an auch den zuschaltbaren Crunch-Kanal drin) samt WCA 411 Pro Box zum Einsatz. Bodentreter oder sonstige Effekte sind momentan keine dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben