Neue Saiten für Squire VM Jazz

  • Ersteller bass_newbie
  • Erstellt am
B
bass_newbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
14.08.07
Beiträge
197
Kekse
38
Hey Leute,
wie oben schon erwähnt bin ich auf der Suche nach neuen Saiten.
Da ich meinen Sound umgestellt habe von extrem Höhen- und Hochmittigen Klängen auf Bassbetontes Membranschieben umgestiegen :D
Im Moment spiele ich die Fender 9120. Die haben eine Nylon-Beschichtung und sind Flats (058-110). Und schwarz sind sie auch :redface:
Also ich suche Saiten, die vllt ein bisschen weniger Zug haben auf A, D und G Saite. Die E-Saite ist in Ordnung. Ausserdem sollten es (nicht unbedingt) wieder Flats sein.
Der Klang soltle weich und basslastig sein.
Kennt einer von euch meine Traumsaiten?

MFG bass_newbie
 
Eigenschaft
 
Also ich kann nur sagen ich hatte auf meinen Fender Jazz die Fender Werksseiten, Ernie Ball Super Slinky und jetzt die GHS Bass Bommers.
Probier doch mal die GHS. Sind bis jetzt meine Favoriten und nicht gerade teuer. Alles Roundwound und Nickel.
 
Beim Fender 9120 Satze sind die hohen Saiten im Vergleich zur E-Saite extrem fett. Da dürfte ein mehr 'ausbalancierter' Satz das gewünschte Spielgefühl bringen.
Spontan würde ich ein auf Höhen und Hochmitten getrimmter Sound nicht mit den 9120 Saiten in Verbindung bringen.
Deshalb bin ich etwas überfragt was hier im Vergleich basslastiger sein soll.
Ultrakomfortabel zu spielen ,mit definierten Bässen im Sound ,aber nicht zu harsch in den Höhen, wären die DR-Sunbeams.
Flatwounds kenne ich nur von Rotosound, klingen halt nach Flats.
Die klingen doch alle gleich :D.
 
Der Klang soltle weich und basslastig sein.
Kennt einer von euch meine Traumsaiten?

Yamaha Werkseiten .. :)

Ansonsten Sunbeams, R.Cocco, oder Lo-Riders (obwohl die etwas strammer sind)
 
Ultrakomfortabel zu spielen ,mit definierten Bässen im Sound ,aber nicht zu harsch in den Höhen, wären die DR-Sunbeams.

Kann ich auch nur empfehlen. Ich habe sie auf meinen Squier CV und sie spielen sich wie ein Traum. :great:
 
Da zieh ich mal mit: Jazz Bass = DR Sunbeams

Natürlich Geschmackssache, aber meiner Meinung (und der vieler andere auch) passt das einfach zusammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben