Neue Single - People are Different

  • Ersteller Visible Inspiration
  • Erstellt am
Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
29.11.20
Beiträge
168
Kekse
4.444
Hallo Zusammen,

heute ist wieder Release-Date und meine neue Single "Let`s have a good Time" wurde nun veröffentlicht. Auch diese Single enthält 2 Songs, so dass ich der besseren Übersicht auch wieder 2 Themen einstellen werde.

Beim Song der "B-Seite" mit dem Titel "People are Different" habe ich darüber reflektiert, wie unterschiedlich wir Menschen doch sind. Was dem einen gefällt, ist für den anderen ein Ding der Unmöglichkeit. Letztendlich ist das auch gut so, denn es wäre ja furchtbar wenn wir alle gleich wären und wir nicht diese Vielfalt hätten, die unser Leben bereichern kann.

Mit der Einordnung der Stilrichtungen tue ich mich nach wie vor schwer und würde es daher wieder als Pop-Song bezeichnen. Die Songs entstanden wieder im Homestudio mit Cubase als DAW und diversen PlugIns.

Viel Spaß beim reinhören. Ich freue mich auch über ein Feedback.





 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Visible Inspiration,
Pop trifft es auf jeden Fall, in diesem Fall könnte man zusätzlich singer/songwriter adressieren, da der song sehr reduziert ist und Gesang und Akustik-Gitarre die wesentlichen Elemente ausmachen und eben - wenn ich das richtig verstanden habe - alles aus Deiner Feder stammt.

Könnte so auch im Radio laufen, ohne dass ich verwundert aufschauen würde.

x-Riff
 
Hi x-Riff,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man bei der Kategorie singer/songwriter auch selbst singen muss und dass es nicht ausreicht, wenn sonst alles selbst gemacht wurde. Täusche ich mich da?
 
Hi Visible Inspiration,
halb halb - normalerweise erwartet man von singer/songwriter, dass das von einer Person kommt - aber es gibt halt auch Duos, wo nur eine/r singt, und die dennoch als singer/songwriter durchgehen als eine Mischung aus handgemachte Musik, die man live ohne großen Aufwand bringen kann ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben