Neue Song-Idee - Bitte Feedback

L
liyah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.11
Registriert
23.04.09
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
münchen
Hey Leute,

hab mal nen neuen Song ausprobiert.
Is jetzt aber mal nur eine Idee.
Ich fand das Instrumental sehr schön und hab versucht was drauf zu machen.
Was meint ihr ?


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Songwriting sage ich nix, weils nicht mein Fall ist.

Der Text ist aufgrund der Aufnahmequalität nur schwer zu verstehen. Zum Teil ist das aber auch deiner Aussprache geschuldet.

Man hört deutlich, dass du gesanglich an deine Grenzen gehst (oder eher: gehen musst). Da ist zwar noch mehr, aber das ist unerschlossenes Gebiet. Hol vielleicht vor der den Problemstellen ein bisschen mehr Luft, arbeite an deiner Stütze und versuch in den Höhen den hals nicht so eng zu machen. Notfalls die Phrasen einzeln laut auf NA singen.

Lg,
Paul
 
Der Text klingt arg nach Brainstorming, Ideenfindung. Der Song tröpfelt so vor sich hin und es bleibt nichts wirklich davon hängen. Versuche mal, dich an eine gewisse Struktur zu halten. Diese könnte sein:

Intro | Verse 1 | Pre-Chorus | Chorus | Verse 2 | Pre-Chorus | Chorus | Bridge | Chorus | Chorus | Outro

Das ist nur eine Möglichkeit von vielen. Im Grunde bist du bei deiner Struktur völlig frei, aber es gibt eben gewisse "Regeln", an die man sich als Consumer gewöhnt hat und die werden von vielen Produzenten auch genauso eingehalten, weil es fast ein Garant für Massenkompatibilität ist.

Achte darauf, dass im Chorus wirklich die Message des Songs übertragen wird und hier auch die meiste Energie fließen sollte. Das einzige, was ich, nachdem ich deinen Song eben gehört habe, behalten hab, ist die Tatsache, dass du dich bei vielen Tönen sehr anstrengen mußtest, um den Ton halbwegs zu treffen.

Bin gespannt auf deinen nächsten Versuch. :)

ABER: Ich muß auch sagen, dass ich eigene Sachen sehr viel interessanter finde als Coversongs. :great: Das Ganze ist aber eine nicht so leichte Sache. Bleib einfach am Ball. :)

VG, Mic
 
Hi Kenshi, hi MLippkeDus,

Ich danke euch für euer feedback.
Ja, bei einigen tönen musste ich mich wirklich anstrengen.
Bin gerade dabei heraus zu finden, wie weit ich gehen kann.Deshalb verzeiht mir bitte meine schiefen töne:)

"Zum Teil ist das aber auch deiner Aussprache geschuldet."

Find ich zwar nicht aber ich werd´s mir nochmal anhören.

"Im Grunde bist du bei deiner Struktur völlig frei, aber es gibt eben gewisse "Regeln", an die man sich als Consumer gewöhnt hat und die werden von vielen Produzenten auch genauso eingehalten, weil es fast ein Garant für Massenkompatibilität ist."

Ja, ja ich weiß, die guten regeln, an die ich mich manchmal einfach nicht halten mag.
Im grunde genommen hast du schon recht aber ich steh nicht auf regeln, find davon gibts eh schon genug :)
Aber is schon klar, für die MASSE, müsste es so sein.Is aber jetzt gerade nicht so mein ziel was für die masse zu machen.
Doch wie gesagt, du hast schon recht.

Danke euch nochmal und viele grüsse.

gina
 
Find ich zwar nicht aber ich werd´s mir nochmal anhören.

Die Ausprache ist es glaube ich nicht. Du bist an Stellen, die etwas tiefer gesungen werden und ein paar Silben mehr enthallten, einfach zu leise.

Ich finde das Ganze gar nicht so schlecht. Hier klingt das Reggae-Arrangement auch etwas "echter" und wilder als bei dem andern Reggae Song.

Den Gesang und den Text finde ich aber auch hier etwas "schlagerig". Was (wieder mal) keine böswillige Kritik ist - denn die liegt nur im Auge des Betrachters.
 
Hey antipasti,

danke für dein feedback.
Habs mir jetzt auch nochmal angehört und mein auch dass es daran liegt, dass ich zu leise bin.

"Den Gesang und den Text finde ich aber auch hier etwas "schlagerig". Was (wieder mal) keine böswillige Kritik ist - denn die liegt nur im Auge des Betrachters."

Nein, nein..... ich seh das nicht als böswillige kritik, keine sorge ;-)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben