Neue Tele control-plate -> Volume Poti von 100% aus sofort 0%

MartinM1234
MartinM1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.20
Registriert
29.09.18
Beiträge
28
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe mir in der Bucht eine fertige Tele Controleinheit mit Volume- Tonepoti und 3 Wegeschalter geholt.
Hab alles angeschlossen und soweit so gut.
Nur dass ich jetzt vor dem Problem stehe, dass das Volumepoti ganz aufgedreht auch den ganzen Sound durchlässt nur wenn ich daran auch nur leicht drehe ist sofort nix mehr zu hören.
Das ist bei härterer Spielart schon mal kritisch wenn man bisl ans Poti drankommt.

Kann hier einfach irgendwas falsch verlötet sein, oder hat das Poti ne Macke?
Das Tonepoti funktioniert zum Beispiel einwandfrei.

Ich freu mich auf eure Antworten.

Gruß
Michl
 
Eigenschaft
 
Hi Michel,
das klingt nach einem defekten Poti.
 
Wenn ich so bisl überlege, hast du sehr wahrscheinlich recht.
Ich vermute jetzt mal einfach, dass hier der Schleifring kaputt/ unterbrochen ist.

Werde das die Tag mal durchmessen.
Vielen Dank für deine Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben